Wieso ist der IC nicht schneller als RE?

2 Antworten

Der IC 2202 musste heute wegen Bauarbeiten in Haltern früher verkehren als sonst. Dadurch konnte er nicht in seiner normalen, schnelleren Fahrplantrasse fahren (39 Minuten von Köln nach Duisburg), sondern musste in einen Sonderfahrplan gequetscht werden, wo er nicht so gut vorankam.

Der RE fährt schneller an, bremst schneller ab und hat kürzere Haltezeiten. Auf dem Stück macht sich das dann so in dieser Form bemerkbar.