Wieso ist das Internet mit dem WLAN-Stick so langsam?

2 Antworten

hinter dem PC sind zimlich viele elektrische Störfelder. am Besten du versuchst mal, mit einem USB verängerungskabel den USB Stick etwas aus der schusslinie heraus zu bekommen...

dann ist es so, dass gerade decken in der regel für WLAN ein echtes Hinderniss darstellen. nicht nur stahlbeton decken sondern auch, das wissen nur viele nicht, holzdecken. die im Holz enthaltende feuchtigkeit ist ein echtes Hinderniss...

Bringt das nichts, dann sollte man überlegen auf andere Wege auszuweichen...

z.B. über Powerline-Adapter, oder ein loch in die Decke bohren und ein LAN Kabel verlegen. letzteres aber bitte a.) nur in Abstimmung mit dem Hauseigentümer und b.) nur unter der Premisse, dass in der Decke keine Fussbodenheitzungen oder andererweilige Installationsleitungen verlegt sind.

lg, Anna

Normalerweise sollte bei der Übertragungsrate des WLan Sticks 433,5 MBit/s stehen.Wenn Du den Verbindungsmonitor des WLan Sticks öffnest,gucke mal unter dem Reiter ,,Eigenschaften'',ob dort die Sendeleistung auf 100% steht.