Wieso ist das Faul?

8 Antworten

Das Leben ist kurz und man sollte es geniessen. Ausserdem kannst du so jemanden Arbeit geben der sonst viellecht nur wenig Geld hat.

Ich finde es eine win win Situation und so kannst du auch mehr schöne Dinge mit deiner Freundin machen.

Und wenn deine Freundin dann mit der Reinigungskraft einverstanden ist werdet ihr auch nie darüber Streiten wer was im Haushalt macht

Igel988
Fragesteller

Ja das leben ist echt kurz. Da sollte man tun, worauf man bock hat.

Hoffentlich ändert sie ihre Meinung noch bevor wir zusammen ziehen :)

Ich kann da deine Freundin schon verstehen dass sie sagt du bist faul wenn du dir für das bisschen eine haushaltshilfe holen willst. Denn 30 Minuten am Tag wird wohl jeder haben um seine Wohnung ein klein wenig auf Vordermann zu bringen. Wenn man nämlich täglich ein bisschen macht braucht man nicht viel länger. Denn alles eben nach Benutzung in die Spülmaschine stellen dauert vielleicht ein bis zwei Minuten. Die Wohnung durchzusaugen höchstens 15 Minuten. Wischen noch mal 10 Minuten und fertig ist die Wohnung in nicht einmal eine halbe Stunde. Wenn man dann noch kurz Toilette und Bad allgemein putzt rechne noch mal 10 Minuten drauf dann sind wir bei knapp etwas über einer halben Stunde. Und da man ja nicht täglich wischen oder das Bad putzen muss wäre es sogar weniger Zeit an den meisten Tagen. und die Zeit sollte man doch eigentlich haben. Genauso wie die Zeit sich was anständiges zu Essen zu kochen und nicht sich auswärts was zu holen oder fertig zurück zu essen.

Aber das ist nur meine Meinung. Denn bevor ich mir eine putzkraft hole zum Putzen stelle ich mich lieber eine halbe Stunde hin und räume meinen Mist selber weg. Denn wie gesagt das dauert definitiv nicht lange wenn man es sofort macht und nicht erst tagelang rumstehen oder liegen lässt

Igel988
Fragesteller

Klar, es geht mir hauptsächlich aber darum, das mir das nicht gefällt. Wieso sollte ich etwas tun was ich nicht will wenn ich es ohne probleme umgehen kann?

Ja ist nicht immer ganz so gesund sich was vom Imbiss zu holen, aber ein Restaurant würde es machen, da kriegt man im normalfall gute Qualität, somit spare ich mir sogar das ganze abwaschen. Die Waschmaschine würde ich, wenn unter schwerem zwang, noch hinbekommen.

Wenn die „Perle“ nur ein oder zwei Mal die Woche kommt, sind Schimmel und Maden schon vorprogrammiert.

Igel988
Fragesteller

Kann auch ein Mann sein, ist mir schnuppe.

Wieso glaubst du das denn? Es bleiben nur teller mit minimalen essensresten bei der küche, diese tut man dann alle 3 Tage weg. Da passiert rein garnichts, hab ich schon öfter gemacht

Igel988
Fragesteller
@iQhaenschenkl

Das dauert meist ein paar Tage. Außerdem auch nur wenn viel essen da ist. Wenn da 10reiskörner und 5mini salatblätter sind, werden keine maden kommen

Suchfinder72  26.03.2023, 15:11

Faulheit muss man sich eben leisten können 😀.

Igel988
Fragesteller

Es geht aber darum, ob so eine Denkweise von mir faul ist? Ich finde es intelligent, wieso sollte ich was tun, worauf ich keine lust habe, wenn ich genauso gut jmd dafür bezahlen kann?

Ich verstehe deine Freundin dabei auch nicht. Wenn jemand kein bock darauf hat, sollte er es auch nicht machen. Entweder akzeptiere ich dann das mein Freund eine putzkraft einstellt oder ich erledige die Hausarbeit für ihn.

Igel988
Fragesteller

So habe ich es ihr auch gesagt 😆

Sommertraum02  26.03.2023, 15:41
@Igel988

Für mich war das einfach nie ein Thema. Ich mach Hausarbeit sehr gerne, also kann ich auch eben bei ihm putzen und gut ist.

Wenn man sich das leisten kann, dann ist das völlig in Ordnung und ganz nebenbei schafft man auch noch einen Arbeitsplatz.

Igel988
Fragesteller

Eben. Meine Freundin übertreibt da gleich, ich sag dann kann sies selber machen wenn sie so spaß dran hat aber wenn sie will das ich mitmache, bezahl ich jmd dafür, ich hab besseres zu tun

HarryXXX  19.03.2023, 14:03
@Igel988

Du musst dich dafür vor niemandem rechtfertigen.