Ist das ein Verlust für euch??
Hallo, sagen wir mal zum Beispiel ihr seid Stammkunde bei einem Friseur oder Imbiss und auf einmal wird mit euch Scheiße umgegangen und ihr entscheidet euch dafür nicht mehr hinzugehen. Wäre das ein Verlust für euch weil im Endeeffekt ist es ja ein Verlust für die den die verdienen ja an euch als Stammkunde weil du bist ja Kunde die kriegen das Geld von dir für mich ist es kein Verlust weil ich kann ja auch überall anders meine Haare schneiden oder essen gehen oder wie seht ihr das? Ich frage das, weil ich gestern so eine Situation hatte.
2 Antworten
Wenn du ein anspruchsvoller, unsympathischer oder generell schwieriger Kunde bist, dann ist der "Verlust" wie 3 Gewinne zu sehen, wenn dem nicht so ist dann klar, ist das ein Verlust für den Friseurladen, aber auch der wird mehr Stammkunden haben und zukünftig auch welche hinzugewinnen und andere verlieren.
Nein, es geht darum. Als ich das letzte Mal beim Friseur war wo ich zwei Jahre Stammkunde war war der Friseur sehr unfreundlich zu mir hat versucht mit mir über Politik zu reden also ich meinte ich will meine Haare schneiden lassen. Ich möchte nicht über Politik reden da wurde er komisch zu mir und als ich gestern noch mal da war und die Haare zu schneiden, meinte er zu mir. Ich bediene dich gar nicht.
Für mich ist es keine Verlust ich kann genauso gut wo anderes was essen gehen genauso gut kann ich zu einem anderen Friseur gehen. Für das Geschäft ist der Verlust wesentlich schlimmer