Wieso ist das Durchschnittsalter in Deutschland so hoch?

6 Antworten

Durch die Generation der Boomer und die niedrige Geburtenrate danach.

Weil bei uns die Mädchen etwas lernen und arbeiten und nicht mit 15 anfangen Kinder zu bekommen und erst damit aufhören wenn sie 5 oder 10 davon haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Vor allem kriegen die Menschen hier erheblich weniger Kinder.

moseyinlagos
Fragesteller

aber warum? man sollte doch meinen, dass wenn es uns so gut hier geht, hier eigentlich massig junge Menschen sein sollten?

Liebe Grüße

Matermace  12.03.2024, 17:48
@moseyinlagos

Im Gegenteil. Je reicher Gesellschaften sind, desto weniger Kinder kommen auf die Welt. Das Problem gibt es in allen Industrienationen.

moseyinlagos
Fragesteller
@Matermace

Ah. Dann sind die ganzen jungen Menschen am feiern. Ich liebe es

Liebe Grüße

Der Pillenknick ist schuld.

Den meisten Menschen in Deutschland geht verhältnismäßig gut.

moseyinlagos
Fragesteller

was heißt das? die Menschen arbeiten dafür hart. Dadurch sinkt die Geburtenzahl.

Liebe Grüße

moseyinlagos
Fragesteller
@schelm1

ja trotzdem. das ist kein wunder dass vom Himmel gefallen ist. die menschen hier zahlen den preis dafür!

Liebe Grüße