Wieso ist Balin nach Moria gegangen?

2 Antworten

http://ardapedia.herr-der-ringe-film.de/index.php/Balin

Ich vermute, genauere Beschreibungen findet man in den Anhängen des Herrn der Ringe oder in Nachrichten aus Mittelerde. Aber die genauen Stellen kenne ich auch nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit ca. 13 Jahren in der Deutschen Tolkien Gesellschaft

Jo klar, wird im ersten Buch der HdR Triologie erklärt:
1.) sie suchen eine der 7 zwergenringe
2.) sie wollen wieder Mithril schürfen (du weisst schon so ein Metall aus dem du dann ein kettenhemd machen kannst wie frodo eines hat.

Garlond  19.12.2016, 07:18

Weißt du wo im Herrn der Ringe mehr dazu steht? Es wird eigentlich nur in Bruchtal erwähnt, wo Gloin davon berichtet und später sagt Gimli noch etwas in Moria dazu. Aber da ist die Aussage, dass er nicht weiß was mit Balin ist und dass er dort ist um mehr zu erfahren.
In den Anhängen steht auch nur, dass er geht, aber nicht warum.

Anonbrother  19.12.2016, 07:38

Doch es steht im Buch, als sie Moria durchqueren glaub ich... da sagt Gimli im Vertrauen das sie auch den letzten Zwergenring wiederfinden würden. UND um mithril zu schürfen

Garlond  19.12.2016, 09:29
@Anonbrother

Das mit dem Zwergenring wäre mir neu. Daher wollte ich wissen wo du das gelesen hast. Gimli erzählt von alten Zeiten als Sam sagt, die Höhlen hätten ja von hunderten Zwergen über 100 Jahre gegraben werden müssen. Da erzählt Gimli wie es früher war.