Wieso ist alles mit Geld?

8 Antworten

Was würdest du denn alles tun ohne eine Entlohnung? Häuser bauen? Staßen? Brot backen? Comics malen? Getränke abfüllen? Tiere füttern?

Nichts davon? Die anderen auch nicht, also wird mit Geld der Gegenwert von Arbeit bezahlt. So läuft die Welt, entweder du machst ales selber, was in einer Gemeinschaft ehr selten ist, oder du schaffst gemeinsam etwas und ihr bezahlt euch dafür, so wird der fleiß, den jemand in eine Gesellschaft investiert bezahlt.

OK, wenn alles kostenlos ist, nehme ich mir jetzt kostenlos deinen Computer und das Handy. OK?

Nimm mal einen Grundkurs in Wirtschaft. Und du arbeitest auch umsonst, ja?

Weil einige wenige uns alle ausbeuten und dabei reicher und reicher werden. Geld hat sich als geeignetes Tauschmittel etabliert, leider ist durch menschliche Gier sehr viel Ungerechtigkeit entstanden, von der einige wenige profitieren. Wenn die Mehrheit der Menschen, die darunter leiden, das nicht mehr hinnehmen würde, dann würde sich auch etwas ändern.

Reicht doch schon das andere länder hier in deutschland alles geschenkt bekommen

Nicht mal in der kasse eingezahlt aber sofort wohnung bezahlkarten bürgergeld

bin nicht 28 jahre arbeiten gegangen um es anderen leuten im hintern zu schieben

Sonst würde niemand arbeiten.