Wieso immer der gleiche "Schlussmachgrund"?

10 Antworten

Ja, es ist eigentlich vollkommen egal was da im Detail gesagt wurde, die Message ist nur "es tut mir leid, ich will deine Gefühle nicht verletzen, muss aber trotzdem gehen..."

Die wahren Gründe werden aus Angst und Mitgefühl etc. nicht verraten, was aber wahrscheinlich auch gut ist. Zu dem Zeitpunkt wäre es meistens ungut noch zusätzlich psychischen Ballast verarbeiten zu müssen, mit zusätzlichen Schuldgefühlen, Selbstvorwürfen etc.

Ggf. könntest du jetzt Jahre später bei den früheren Partnerinnen nachfragen (wenn du Kontakt herstellen kannst), dass du für dich gerne erfahren möchtest was ihre wahren Gründe zur Trennung wahren, damit du besser an dir arbeiten kannst. Vielleicht bekommst du dann, wenn es eine gewisse balancierte Kommunikationsebene geben sollte heute, eine echte Antwort...

Das ist nur ein Spruch der aus irgendeiner Serie stammt…den waren Grund wollen sie nicht nennen, wenn das aber schon 5x so ablief denk doch mal drüber nach, du kommst bestimmt allein dahinter

Woher ich das weiß:Recherche

Dumme Ausrede. Weil sie dir den tatsächlichen Grund nicht mitteilen wollten schieben sie das vor.

Entweder sie sagen dir nicht den wahren Grund oder du bist echt zu nett.

Das ist eine nett gemeinte Umschreibung von :

"Du bist ein Langweiler, mit Dir kann man keinen Spaß haben".