wieso hilft Spitzen schneideb beim haarwachstum?

4 Antworten

...da kaputte Spitzen abbrechen können und dann folglich die Haare nicht wirklich länger werden, man meint die Haare wachsen nicht mehr. Zudem wirkt das Haar ungepflegt und am Ende ausgedünnt, fransig.....Also bitte darauf achten!

Woher ich das weiß:Hobby

Gurkegut
Fragesteller

achso jetzt versteh ich das danke

Die Haare sehen dann wieder gepflegter aus, wenn die ausgedünnten Spitzen geschnitten wurden.

Auf das Haarwachstum, das ja in den Haarwurzeln in der Kopfhaut statt findet, hat das keinen Einfluss.

Alles Gute für Dich.

Hilft nicht ich glaube das kommt ein immer nur so vor.Die Haare wachsen von der Haarwurzel nicht von den Spitzen

Hilft nicht. Das Haar wächst nicht an der Spitze, sondern aus der Wurzel an der Kopfhaut. Haare sind totes Gewebe. Das interessiert die Haarwurzel nicht, was an der Spitze passiert.

Gurkegut
Fragesteller

hallo ja das weiss ich trotzdem hat mir meine friseurin gesagt Spitzen schneiden hilft. deswegen war ich verwirrt. aber danke für die klarstellung