Wieso hilft ein abgebrannter Streichholz gegen schlechten Geruch nach der Toilettenbenutzung?

4 Antworten

Das klappt durch Überlagerung des Geruchs mit dem scharf riechenden Schwefelgeruch, der ausserdem im Gehirn vorprogrammierte "Achtung es brennt - Fluchtreaktion" hervorruft. Ich hab keine Lust, mein Gehirn ständig auf Panik zu trimmen. Viel sinnvoller ist es doch, die unangenehmen Gerüche zu vermeiden bevor sie überhaupt erst entstehen. Dazu habe ich thronjuwel toilettenparfum entdeckt. hier wird eine art parfum auf die wasseroberfläche gespritzt, bevor man geht. so kommt der unangenehme geruch gar nicht erst hoch - es riecht nur leicht nach zitrone. Funktioniert super!

Der Geruch nach Verbranntem oder Verkohltem allgemein wird, auch in sehr geringen Konzentrationen, wesentlich intensiver wahrgenommen als andere Gerüche. Dies gilt übrigens nicht nur für den Homo sapiens.

Diesen Umstand haben wir der Evolution zu verdanken: Wer einen Brand möglichst früh wahrnimmt hat mehr Zeit sich in Sicherheit zu bringen. Wer ihn zu spät bemerkt kommt in den Flammen um.

ist doch klar. Weil der Schwefelgestank stärker ist als der des Stuhlganges.

Wäsche riecht sehr modrig?

Hey,

habe es öfter, dass die Wäsche nach nem Waschgang super modrig riecht. Ekelhaft!

Reinige meine Waschmaschine aber regelmäßig (Sieb, Ring, Einfüllfach) und lasse sie auch ab und an auf höchster Temperatur ohne Waschmittel durchlaufen.

Heute habe ich schwarz gewaschen und wieder total modrig. Das nervt tierisch >.<.

Benutze nur Flüssigwaschmittel - evtl. ist es ja das? Habe gelesen, dass Pulver eh besser im Test abschneidet und, dass ja in Flüssigwaschmitteln noch andere Stoffe enthalten sind.

Die Waschmaschine habe ich von nem Kollegen beim Wohnungswechsel geerbt - hat sicher scho min 10 Jahre am Buckel.

Bin jetzt sogar am überlegen ne Neue zu kaufen. :(

Irgendwer noch Tipps?

...zur Frage

Gel Nägel sofort abbekommen wegen op?

Ich werde in ca 2 Stunden operiert und die meinen meine Nägel müssen ab. Ich habe tatsächlich sehr lange gel Nägel. Weiß jemand wie ich die abbekomme ? Mit einer Schere klappt es nicht ?

...zur Frage

Geruch aus Teppich entfernen?

Hallo,

auf meinem verlegten( also festen ) Teppich habe ich mich leider übergeben. Ich habe natürlich alled entfernt, jedoch blieb ein unangenehmer Geruch zurück. Ich habe bereits Teppichreiniger, Glasreiniger, Backpulver, Reis und Salz probiert, aber der Teppich riecht jetzt stark parfümiert und leicht nach Kotze. Kann mir jemand ein Produkt empfehlen um mir zu helfen? Bin verzweifelt, es ist bereits 3 Tage her. LG

...zur Frage

Wieso riecht Käsefondue nach Erbrochenem?

Hallo Liegt es an mir, oder riecht Käsefondue tatsächlich nach Erbrochenem? Ich finde, es hat den gleichen extrem stechenden Geruch und glaube, es hat etwas mit Buttersäure zu tun.

...zur Frage

PC Maus stinkt sehr.Giftig?

Hallo. Ich habe mir letztens die Gamer Maus von Hama gekauft. Die "uRage". Als ich diese auspackte viel mir sofort der unangenehme Geruch auf.

Es roch ziemlich künstlich und nicht angenehm. Kann sowas gesundeitsschädlich sein? Oder ist das nur der "Neugeruch"? Die Tastatur roch aber nicht so, die ich dazu kaufte.

...zur Frage

Stimmt es, dass ein angezündetes Streichholz schlechten Geruch im WC vertreiben kann?

Stimmt es, dass ein Streichholz, welches man im Bad/WC anzündet, den dort vorhandenen schlechten Geruch vertreiben kann ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?