Mantel stinkt nach chemischer Reinigung

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sollte nicht sein, bring ihn zurück, sie sollen ihn nochmal Reinigen und gut trocknen!

Ich war selber mal Besitzerin einer Chem. Reinigung und weiss, dass sowas nicht sein darf, Ich denke, die h reinigen mit Perchloräthylen, das ist sehr giftig und darf auf keinen Fall ins Wasser kommen, einen winzigen Tropfen kann in einer ganzen Stadt das Abwasser verseuchen, es ist gefährlich, wenn man es direkt einatmet, es ist sogar Vorschrift, dass man im MaschinenraumMasken tragen muss!

Wenn sie den Mantel nicht annehmen wollen, wenn sie Ausreden haben, dann kannst Du den Mantel zum Gesundheitsamt bringen, sowas darf auf keinen Fall sein, Dir könnte sogar übel werden, wenn Du es länger einatmest!

Auch wenn Du ihn draussen aufhängst zum Auslüften, das könnte funktionieren, aber sie müssen Dir den Mantel nochmal Reinigen und zwar richtig, ohne dass er nach dem Mittel riecht, das darf nicht vorkommen, dann stimmt etwas mit der Maschine nicht oder er wurde nicht richtig ausgetrocknet und gelüftet. Nichts darf nach Reinigungsmittel riechen, es ist einfach gefährlich und das wissen Die auch!

Lass Dich zu nichts vertrösten! L.G.Elizza

Herzlichen Dank fürs Sternchen, freut mich, wenn mein Beitrag hilfreich war!

Ich wünsche einen guten Rutsch! L.G.Elizza

0

Ihn wider hin bringen.

Sie werden ihn Wahrscheinlich in den Trockner machen und ein Moment drehen lassen

Du könntest in ein Plastik machen mit Kaffe oder Katzenstreu.

Hallo, hänge den Mantel an die frische Luft (wenns mal nicht regnet) der Geruch verfliegt.

Bitte genauer lesen: Der Mantel hing jetzt 2 Wochen auf der Terrasse zum Lüften. Es hat nichts geholfen!

0

Sorry, habe überlesen, dass du es schon getan hast. Frage doch die reinigung.oder probiere es mal mit Febreze,aber das ist auch schon wieder ein Geruch. Essig kann wirklich helfen, eine Kleiderbürste anfeuchten und ausbürsten, aber nur bei dunklen Stoffen.

0

Wie kriegt man Zigaretten Geruch aus den Händen?

Habe ne Zigarette von nem Freund kurz gehalten und jetzt stinkt meine Hand bestialisch nach diesem Dreck.Wie kann man den Geruch wieder wegbekommen ?

...zur Frage

Wer kommt für den Schaden der verschmutzten Jacke auf?

Hallo zusammen

am Wochenende hat sich jemand auf einer Party übergeben und dabei leider meine Jacke getroffen

ich habe die Jacke jetzt in die Reinigung gebracht

Muss ich die Reinigung selber zahlen oder kann ich die Rechnung dem Verursacher zukommen lassen und ist dieser dann verpflichtet zu zahlen? Die Versicherung wird das ja wohl kaum übernehmen, oder ?

und was wäre, wenn die Jacke nach der Reinigung immer noch verschmutzt ist oder stinkt?

vielen Dank für die Hilfe

...zur Frage

Kühlschrank riecht nach 1 Jahr unangenehm

Mein Kühlschrank ist ca. 1 Jahr alt. Ich habe alle Lebensmittel überprüft und entsorgt. Auch habe ich schon den Kühlschrank ausgewischt. Trotzdem stinkt etwas wie alter Käse, wenn ich den Kühlschrank nach einer Weile öffne. Woher kann der Geruch kommen und was tue ich dagegen? Habe mal von Kaffee und Natron gelesen, das man in den Kühlschrank stellen soll. Und welche Reinigungsmittel kann ich eigentlich im Kühlschrank verwenden?

...zur Frage

Handy riecht unangenehm und ist fettig, wie kriege ich das fett und den Geruch weg?

Mein Bruder hat fisch gegessen und davon ist fett auf mein Handy gekommen.

Es stinkt bestialisch!

...zur Frage

Mantel in die Reinigung gegeben aber riecht immer noch schlecht?

Hallo ich hatte mein Mantel in die Reinigung gegeben weil er im Keller gehongen hat und diesen unangenehmen Keller Geruch angenommen hat, ich hab ihn abgeholt und er riecht immer noch genau wie vorher als wäre er garnicht gereinigt worden.. ist das normal das die Gerüche bei der Reinigung nicht raus gehen? Flecken hatte er keine daran kann ich also nicht herausfinden ob er gereinigt worden ist.. vielen Dank im vorraus :)

...zur Frage

Kann ein Bauchnabel stinken?

Meine Freundin hat mir letztens ihren Finger unter die Nase gehalten, der gerade in ihrem Bauchnabel war. Der Geruch war bestialisch! Ich musste sogar würgen... An was kann es liegen, dass ihr Bauchnabel so stinkt? Ist das normal?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?