Wieso hat nur Deutschland die meistgefahrensten Automarken der welt?

2 Antworten

Das stimmt so nicht ganz. Laut Handelsblatt liegt zwar VW weltweit an der Spitze, doch BMW und Daimler folgen erst an 12./13.er Stelle. Dazwischen finden sich Hersteller wie Ford, Hyundai, Toyota, Renault, Honda, Nissan usw.

David828  25.07.2023, 10:55

Ist nicht Toyota die meisterverkaufste Automarke, oder irre ich mich?

Die deutschen Marken sind überwiegend Statussymbole.

Die Qualität der deutschen Automarken hat leider überwiegend sehr stark abgenommen.

der Großteil auf dieser Welt fährt Japaner, wie Toyota, Nissan, Isuzu etc.

Toyota müsste eigentlich bis heute der Hersteller sein, der am meisten verkauft.