Wieso hat meine Mutter jedem gesagt,?
Dass sie nicht weiß wo ich bin, obwohl sie es wusste.
Was verleitet Menschen in so eine Reaktion zu kommen? Kann es sein, dass da Kriminelle Hintergründe stecken können?
Hintergrundgeschichte:
Mein Leben lang hat sie sich nicht um mich gekümmert, und kurz vor meinem 18-Geburtstag hat sie irgendwie komische Anspielungen getätigt, dass ich Geld sparen soll oder als ich Mal raus gegangen bin, hat sie mir gesagt das ich entweder um 00:00 Uhr da bin, oder ich erst morgen um 14:00 Uhr erscheinen soll.
Als ich es nicht geschafft hatte um 00:00 Uhr zu kommen (da war ich ja fast 18 Jahre, und eigentlich dürfte ich ja bis dahin raus), wegen Verspätungen von den Öffentlichen, hat sie immer die Türklingel abgeschaltet und ich konnte dann wirklich erst um 14:00 Uhr rein.
es fühlt sich wirklich wie so nh Kontrolle an und der Wechsel, dass sie dann jedem erzählt das sie keine Ahnung hat wo ich bin, obwohl sie es wusste, irritiert mich. Mein Freund bei dem ich gewesen bin zu dem Zeitpunkt, und wovon sie auch wusste, macht gerade das gleiche Spiel.
Er hat seiner Schwester vor einer Woche erzählt das wir uns seit "1-Woche", nicht mehr gesehen haben, und er nichts von mir gehört hat. Wir haben schon seit 3-Wochen Kontakt
2 Antworten
Lässt sich nicht so pauschal beantworten. Manche Menschen kontrollieren oder manipulieren andere aus einem Bedürfnis nach Macht oder aus Unsicherheit heraus.
Es ist auch möglich, dass persönliche Probleme oder sogar kriminelle Absichten dahinterstecken könnten, insbesondere wenn es um bewusste Täuschung geht.
Klingt für mich nach Gaslighting.
Da behaupten ein oder zwei Menschen etwas, das nicht stimmt und machen es so, dass du irgendwann an deiner eigenen Wahrnehmung zweifelst.
Beobachte bei beiden, wie oft das vorkommen und wie sie darauf reagieren, wenn du das Ganze richtig stellen willst.
Ich werde es mal versuchen richtig zu stellen, wie das jetzt eigentlich aussah mit der Schwester, und ob er das auch anderen erzählt.
Wenn ich das machen möchte, und auch Recht habe in dem Sinne, ist es bei beiden so das sie mich nicht ausreden lassen, und wenn es so ist, hab ich von den beiden individuellen Reaktionen die gleiche Unterstellung bekommen, dass es kein Sinn ergibt was ich von mir behaupte. Wenn ich aber mit anderen Menschen rede, fühlt sich das dann wie so eine Erleichterung an, weil ich realisiere das ich klar und sachlich rede. Ich verstehe das nicht, es passiert dann auch oft im Gespräch mit den anderen Menschen das ich nochmal sehr oft nachfrage ob man mich versteht. Und das passiert ja wirklich erst, wenn ich merke das man mich versteht und mich normal ausdrücken kann. Ich zweifle sehr daran wegen diesen Umständen ob ich überhaupt ein Mensch bin. Denn so werde ich keinesfalls von meinem Freund behandelt und auch nicht von meiner Mutter.