Wieso hat mein Roller so komisch gerochen (verbrannt)?

3 Antworten

Das ist normal.

Wen er länger steht setzt sich das alte Öl überall im brennraum ,Auspuff ab.

Wen ihn mal richtig fährst wird er etwas qualmen,geht aber nach paar km wieder weg.

Gruß

StubenhockerYT
Fragesteller

Okay danke aber brauch ich mir keine sorgen machen ja ?

Alpino6  11.04.2016, 19:31
@StubenhockerYT

Nein es geht doch nach 5km Vollgas wieder weg.

Vorausgesetzt du lässt ihn nicht länger als 2min.im Stand Gas laufen und benutzt kein mineralisches motor öl.

Such doch mal den Auspuff ab, vielleicht erkennst du irgend einen verbrannten Gegenstand (z.B. durch den Wind wurde eine Plastiktüte an den Auspuff  geweht, die nach Erwärmung des Auspuffes schmilzt und somit auch komisch stinkt).

Kann am Auspuff liegen. Kannst ja mal gucken ob Ruß drin ist. Falls es ein alter Motorroller ist (Schwalbe) musst du das Benzin-Öl Gemisch auswechseln und neu mischen. Außerdem kannst du auch mal gucken ob der Vergaser frei ist.
LG Nudelkeks

StubenhockerYT
Fragesteller

Danke, hab nen Kreidler Roller (Hiker 50 DD) also kein Motorroller. Wo ich ihn mir gekauft hab hat er nicht so gerochen komisch.