Wieso hat mein Monitor ein schwarzes Bild?
Wenn ich mein pc anmache steht auf meinem Monitor kein Signal drauf was kann ich tuen habe schon alles versucht muss ich meine Grafik Karte auswechseln ???
Ging es schon zuvor? Was verändert? Kabel angeschlossen an die Grafikkarte oder iGPU? Hat die CPU ein eine iGPU? Richtigen Eingang am Monitor verwendet?
ja es hat davor geklappt aber weist du als ich so vor 2 Monaten gespielt habe hat mein pc angefangen immer zu crashen es ging immer aus und an ja alle Kabel richtig hdmi an der Gk
2 Antworten
Das ist mal wieder so eine Frage die gleich zu stellen wäre damit wenn du deine Werkstatt anrufst mein Auto springt mich an was ist kaputt
Das kann viele Ursachen haben steht dein Monitor auch auf dem richtigen Eingang sprich ist dein HDMI Kabel auch auf HDMI 1 eingesteckt und sitzt es auch wirklich richtig drin
Ist das HDMI Kabel in deinen Computer richtig eingesteckt oder hat es sich eventuell gelockert
Hast du einmal ein andere HDMI Kabel benutzt auch ein Kabel kann mal kaputt gehen
Hast du einmal die Folgen der tastenkombination versucht am PC
Windows-Taste + Strg + Umschalt + B
Dann könnte das Problem tatsächlich deine Grafikkarte selbst sein genau sagen können wir das aus der Entfernung leider nicht
Es sind halt auch jedesmal die verf**ten grafikarten hatte sowieso schon vor eine neue zu holen
Ich weiß wie ärgerlich das ist vor ein paar Jahren ist mir eine 3080 ti abgeraucht hast du denn noch einen anderen PC wo du die Grafikkarte gegen testen kannst einfach um auszuschließen dass das Problem nicht am Mainboard oder am PCIe Slot liegt
nein leider nicht aber was heist Problem am mainboard was könnte da denn sein ?
So ein fehlerbild kann tatsächlich sehr viele Ursachen haben es kann sein dass die Grafikkarte selbst defekt ist und deswegen nicht funktioniert klingt logisch
Es könnte aber auch z.b der PCIe Slot defekt sein und deswegen wird die Karte einfach nicht richtig erkannt
Sollte es sich um eine größere Grafikkarte handeln mit eigenem spannungsstecker wäre es sogar möglich dass das Netzteil schuld ist und die Grafikkarte einfach nicht genügend Strom kriegt und aus diesem Grund ausbleibt
Das wäre natürlich sehr hilfreich wenn Du irgendeinen Kollegen hast der die Grafikkarte einmal wo einbauen kann so könntest du dir vor dem Kauf einer neuen Grafikkarte 100% sicher sein dass es die Grafikkarte ist
Vielen lieben Dank wenn es ein Fehler am pcle slot ist muss ich dann mein mainboard umtauschen ?
Ja Grafikkarte ist aber werscheinlicher ein Gegentest ist eben wenn möglich immer sehr sinnvoll
Was bedeutet denn alles getan?
Kabel richtig angeschlossen? Richtigen Monitoreinstellung vorgenommen, Kabeln getestet usw.
Ja habe schon alles versucht wie gesagt