Wieso hat man beim Führerschein Sehtest diese Ringe und nicht Zahlen oder Buchstaben?

3 Antworten

Weil man bei Zahlen oder Buchstaben eher erahnen kann was es sein könnte, bei den Ringen lässt sich die Sehkraft besser beurteilen.

Christoph987  20.03.2021, 19:35

Aber wieso werden die dann nicht generell beim Optiker/Augenarzt verwendet, sondern nur für den Führerschein-Sehtest?

Fidreliasis  20.03.2021, 20:10
@Christoph987

Weil es beim Optiker mehr auf das angenehme sehen drauf ankommt als auf die Perfektion.

Weil es Sehprobleme gibt, die bei den Ringen eher auffallen als bei Zahlen oder Buchstaben.