Wieso hat Gott?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil Gott uns alles gibt damit wir uns für ihn entscheiden können, und dass uns hingelegt ist zwischen Leben und Tod zu wählen ist so, aber was Gott dazu tut eben auch, seine Gerechtigkeit.

Neo420Matrix 
Beitragsersteller
 06.06.2024, 12:48

Ja gewiss doch! Ich wollte aber einfach mal fragen ^^

Wieso hat Gott die Nephilim mit der Sintflut weggeschwämmt

Die Nephilim sind nicht Teil der Sintfluterzählung. Wo sie abgeblieben sein sollen, erzählt die Bibel nicht. In jüdischer Vorstellung der zwischentestamentlichen Zeit gab es ganz unterschiedliche Vorstellungen von ihrer Bedeutung und ihrem Verbleib, keine davon beinhaltete jedoch einen Tod in der Sintflut.

Dieser wird noch gebraucht (Offb.12,9).

Aber nicht mehr lange (Offb. 20,2).

Woher ich das weiß:Recherche

Neo420Matrix 
Beitragsersteller
 06.06.2024, 23:19

Danke!

Gott hat Satan sein Wort gegeben, dass er ihm Aufschub bis zum Tag des Jüngsten Gerichts gibt, siehe Koran Frank Bubenheim Übersetzung:

15:2 Er sagte: "O lblis(Lucifer/Satan), was ist mit dir, dass du nicht mit denen bist, die sich niederwerfen?"

15:33 Er sagte: "Ich kann mich unmöglich vor einem menschlichen Wesen niederwerfen, das Du aus trockenem Ton, aus fauligem schwarzen Schlamm erschaffen hast."

15:34 Er sagte: "Dann geh aus ihm hinaus, denn du bist der Steinigung würdig.

15:35 Und auf dir liegt der Fluch bis zum Tag des Gerichts."

15:36 Er sagte: "Mein Herr, so gewähre mir Aufschub bis zu dem Tag, da sie auferweckt werden."

15:37 Er sagte: "Gewiss, du gehörst zu denjenigen, denen Aufschub gewährt wird

Auf Erden zu sterben heißt nicht im Geiste zu sterben.

Des Weiteren gibt es den Satan, oder das Falsche aus dem Bösen, was Satan nämlich eigentlich bezeichnet, immernoch, da Gott niemanden den freien Willen nimmt. Weil das so ist, kann man sich also für Gut oder Böse entscheiden.

Neo420Matrix 
Beitragsersteller
 06.06.2024, 19:00

Ja. Aber die Nephilim hat er ja auch "getötet". Wieso dann nicht auch Satan...

Ich glaube schon, dass man sich wegen dem immernoch für das Böse entscheiden hätte können. Wäre ich Gott, hätte ich NIEMANDEN der nicht in den Himmel gekommen wäre, in die Hölle geschickt. Ich hätte die Seele eines Menschen komplett ausgelöscht. Das wäre auch die Abwesenheit von Gott. Meiner Meinung nach. Ich will Gott und Jesus näher kommen. Aber so fragen lassen mich leider nicht los, manchmal.

JannesJustus  06.06.2024, 19:16
@Neo420Matrix

Also, in der Bibel beschreibt ‚Satan‘, in der inneren Bedeutung, nicht eine Person, sondern das Falsche, was das Gegenteil des Wahren ist. Das Falsche zu töten, würde bedeuten, dass man keinem Geist mehr eine Wahl lässt zwischen dem Wahren und dem Falschen, daher den freien Willen nehmen würde.

Wie auch ‚Satan‘, bedeuten die ‚Nephilim‘ nicht irgendwelche übernatürlichen Wesen, sondern eine bestimmte Geistesströmung, wie man sagen könnte. Wenn diese getötet wurden, wurden sie bei dem daraufbezogenen Subjekt entfernt, in gewisser Weise zumindest.

Gott schickt auch niemanden in die Hölle, sondern ein jeder sich selbst, nämlich auf Grund dessen, wie er in seinem Inneren Wesen, daher Geist/Seele, beschaffen ist. Und ja, du magst die Seele eines Menschen vielleicht komplett auslöschen wollen, wenn du in Gottes „Position währst“, aber du hast auch nicht eine ähnliche Liebe wie Gott. Die Abwesenheit von Gott findet in der Hölle übrigens trotzdem statt, denn das ist die Definition der Hölle.