Wieso hat Fiat das Desgin von Dodge geklaut?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dodge ist Teil des Konzerns Fiat Chrysler Automobiles (FCA)

Dodge ist eine Unter-Marke von Chrysler, und Chrysler hat mit Fiat fusioniert.

Chrysler-Fahrzeuge werden daher in Europa als Fiat oder Lancia verkauft.

Dodge ist Teil des Konzerns Fiat Chrysler Automobiles

Das ist das selbe Auto.

Fiat Tipo ist auch nur ein Dodge Neon.

MyNameIsMike
Fragesteller

Naja, aber andere Marke.

MyNameIsMike
Fragesteller
@hotrod66

Ja, aber das wäre so als würde BMW einen Mercedes kopieren.

hotrod66  06.09.2021, 21:28
@MyNameIsMike

Das ist nicht kopiert, sondern das identische Fahrzeug.

Schau dir VW Up, Skoda Citigo und Seat Mii an. Ein Konzern, drei identische Autos mit drei verschiedenen Namen und geringfügig abweichenden Designmerkmalen.

MyNameIsMike
Fragesteller
@hotrod66

Achso, verstehe was du meinst. Dann ist es natürlich logisch. Habe nicht gewusst das Fiat und Dodge im gleichen Konzern ist.