Wieso hat der Film Lolita (1997) FSK18?

6 Antworten

Erstmal ist es die Art der Beziehung zwischen einer Minderjährigen und einem Mann im besten Alter aber auch die blutige Szene zum Ende hin, welche der FSK genügend Gründe für eine FSK 18 Freigabe zuspielt.

Mit filmischen Grüßen

SANY3000

PS.: Mir gefällt dieser Film jedenfalls mindestens genauso gut wie die Erstverfilmung Stanley Kubrick von 1962.

Woher ich das weiß:Hobby – Durch Videoschnitt und dem schreiben von eigenen Rezensionen

Vermutlich deshalb, weil es sich dabei um quasi Jugenderotik handelt und auch die Darstellerin war minderjährig! 👋

Weil das Themma "Pädophilie" nun einmal eine Sache ist, welche nicht unbedingt für Kinder und Jugendliche geeignet ist und dazu eine entsprechende geistige Reife vorhanden sein sollte. Von daher ist die Altersfreigabe FSK 18+ durchaus gerechtfertigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich nehme mal an wegen der problematischen Thematik. Zumal die Darstellerin auch tatsächlich zu dem Zeitpunkt minderjährig war.

Weil zwischen alt und jung was läuft (ensteht Intimität) ,und die Teenagerin sich wie eine erwachsene Frau benimmt.

Was möchtest Du wissen?