wieso hassen mich so viele grundlos? :/

10 Antworten

Bitte bitte lass das sein mit dem Ritzen, du tust dir nur unnötig weh und es hilft dir nicht !

Zu deiner Frage, wenn dich Leute grundlos hassen, kannst du dich auf den Kopf stellen und es wird sich leider nicht ändern. Hättest du was getan, dass sie zu diesem Verhalten bringt, dann müsstest du fast schon bedrückt sein und dich schlecht fühlen ABER wenn du nichts gemacht hast, dann lass die Leute einfach.

Vielleicht sind sie auf irgendetwas neidisch, gute Noten, deinen Freund, dein Aussehen oder sie haben einfach Probleme mit sich selbst. Und falls es Gerüchte über dich gibt, dann lass die Leute reden, wer Gerüchten glaubt, ist sowieso arm und primitiv !

Merke dir : Was Susi über Sally sagt, sagt mehr über Susi als über Sally :)

Konzentriere dich auf die guten Seiten in deinem Leben :)

Es gibt immer Leute die dich hassen auch einfach Grundlos. Es kann sein dass sie neidisch auf dich sind weil du einen Freund hast oder bist du vielleicht einfach hübsch. Menschen sind so dass sie über andere urteilen. Sie glauben sie hätten das recht dich zu Hassen ohne Grund. Vllt solltest du sie mal fragen wieso sie dich hassen. Lass dich nicht unterkriegen du bist stark. Lass es dir egal sein was die anderen sagen die brauchst du nicht. Es ist auch egal was sie über dich denken vllt hilft es ja wenn du mit deinem Freund darüber sprichst :) Lass dich nicht entmutigen :) Es gibt menschen die lieben dich so wie du bist Lg mjfangirl98 :)

blackangel0312
Fragesteller

jaaa dankeee :)))

Hey! Ich kann dir zwar nicht sagen, warum die dich hassen, aber vllt. ein bisschen zutexten... Es ist natürlich doof, in der Klasse gehasst zu werden, aber du hast doch deinen Freund, immerhin etwas. Und wenn die wieder darauf rumreiten, dass du dich geritzt hast und so, sag ihnen klipp und klar, dass das jetzt vorbei ist und warum du das gemacht hast. Wegen denen, wenn ich das richtig sehe. Vielleicht bekommen die ja dann auch ein schlehctes Gewissen, was ich eher nicht glaub. Aber es gibt doch in jeder Klasse solche Leute, die still sind und nichts sagen. Vllt. kannst du mal mit denen ein Gespräch anfangen. Oder nachmittags mal wen anrufen, den du nett findest, und fragen, welche Hausaufgaben ihr aufhabt (schreibs dir aber in der Schule auf) Dann merken die doch irgendwann, dass du kein schlehcter Mensch bist. LG, Lilly
PS: Warum schreiben die alle "Ich hasse dich"? Hab ein paar von beanstandet...

mir ging es auch so. ich wurde stark gemobt und ritzte mich. ich habe ca. 5 monate aufgehört und bekamm einen rückfall. ich dachte es würde nie besser werden und war total depri. aber zwei meiner freundinnen bekamen das mit un schickten mich zu einer beratungs stelle. ich dachte ich würde da mit klarkommen indem ich es verdränge, doch das stimmt nicht. lass dir von deinen freunden helfen und geh zu einer beratungsstelle. ich war dort und es hat geholfen. deine eltern müssen das auch nicht erfahren, sag einfach du trifst dich mit freunden ( so mach ich das^^) lass dich nicht unterkriegen. viel glück

Das ist eine schwere Frage, wenn man dich nicht persönlich erlebt hat. Manchmal sind es die kleinsten Sachen, vielleicht machst du auch wirklich etwas, was anderen unangenehm auffällt. Habt ihr Sozialpädagogen an der Schule? Eine Unterhaltung mit ihnen könnte helfen.

blackangel0312
Fragesteller

ja ich war auch schon bei einem psychologen. aber naja die meinte einfach nur ich soll den kontakt abbrechen und mich umorientieren aber ich meine es ist nicht gerade einfach das zu ignorieren :/

Stray  28.08.2013, 23:26
@blackangel0312

Hmmm... Ist klar, ist verdammt schwer. Kenne ich auch. Wollen wir das per Nachricht weiter diskutieren? Vielleicht finden wir ja was. grübel