Mitschülerin erzählt Gerüchte :/

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo liebe LilaLisa99,

Ich kenne das auch, das Leute oft Schwachsinn verbreiten, was sich wiederum auf deinen Ruf auswirkt. Ich habe die Erfahrung gemacht, das wenn man ihnen sagt hört bitte auf damit, das mag ich nicht machen diese dennoch weiter, aber wenn du Lehrer kennst, die ihren Beruf ernst nehmen dann Meld denen das, du denkst dir sehr wahrscheinlich das, dass Petzen ist, aber ich möchte mal erwähnen das es kaum noch andere Möglichkeiten gibt sie dazu zu bringen das sie aufhört. Die Schulzeit ist nicht der Größte teil deines lebens weshalb du dich dafür besser Angagieren solltest und mir ist klar durch stress wird die Sache nichr leicht, sollten die Lehrer nichts machen, dann kannst du sie wegen Rufmord verklagen.

Ich hoffe das ich dir hier mit meinen Beitrag helfen konnte.

Lg domukan

hast du es schon deinen Eltern erzählt? Denn das ist echt wichtug! oder du kannst es auch einem vertrauenslehrer sagen aber behalte es auf keinen fall für dich ! Wenn garnichts hilft kannst du die schule wechseln...Eine bekannte von mir wurde auch fertiggemacht sie war immer am boden zerstört... jetzt macht sie ein außlandsjahr und wechselt dann die schule... ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen und lass dich nicht unterkriegen !!!

Was sagen die denn ? Ich würde versuchen gezielt zu kontern (: Oder leitet mal n Klassengespräch ein, oder frag warum du so behandelt wirst, bring in Erfahrung ob an den Gerüchten vllt wirklich was wahres dran ist, etc.