Mitschülerin erzählt Gerüchte :/

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo liebe LilaLisa99,

Ich kenne das auch, das Leute oft Schwachsinn verbreiten, was sich wiederum auf deinen Ruf auswirkt. Ich habe die Erfahrung gemacht, das wenn man ihnen sagt hört bitte auf damit, das mag ich nicht machen diese dennoch weiter, aber wenn du Lehrer kennst, die ihren Beruf ernst nehmen dann Meld denen das, du denkst dir sehr wahrscheinlich das, dass Petzen ist, aber ich möchte mal erwähnen das es kaum noch andere Möglichkeiten gibt sie dazu zu bringen das sie aufhört. Die Schulzeit ist nicht der Größte teil deines lebens weshalb du dich dafür besser Angagieren solltest und mir ist klar durch stress wird die Sache nichr leicht, sollten die Lehrer nichts machen, dann kannst du sie wegen Rufmord verklagen.

Ich hoffe das ich dir hier mit meinen Beitrag helfen konnte.

Lg domukan

Was sagen die denn ? Ich würde versuchen gezielt zu kontern (: Oder leitet mal n Klassengespräch ein, oder frag warum du so behandelt wirst, bring in Erfahrung ob an den Gerüchten vllt wirklich was wahres dran ist, etc.

Du darfst die Fehler nicht nur bei anderen suchen!

Ich hab nämlich eine in der Klasse die schlichtweg "anders" ist .. Sie meint aber die ganze Zeit das wir daran schuld seinen, wir sind alle gleich und sie sieht nicht ein, dass sie sich ggf. ändern müsste o: Die läuft halt auch in komplett 80igerJahre Montur rum o:

Das ist absolutes Mobbing was dieses Mädchen und der Rest deiner Klasse da macht!

Hast du mal mit deinen Lehrern gesprochen? Sowas kann immens gefährlich werden!

Sprich mit deinen Eltern und mit deinen Lehrern. Wenn nötig geh sogar zur Schuldirektion. Sowas ist einfach nur das letzte von deinen Mitschülern!

LilaLisa99
Fragesteller

mit den lehrern zu sprechen bringt nichts, da die "mobber" die lieblinge der ganzen lehrer sind.

UKfella  14.07.2014, 16:20
@LilaLisa99

Sei nicht albern!

Deine Lehrer müssen sich mit deinem Problem befassen. Deine Lehrer können verklagt werden wenn sie solchen Situationen aus dem Weg gehen!

Sprich zusammen mit deinen Eltern mit ihnen und wie gesagt, geh ansonsten zur Schuldirektion.

Ich kann verstehen wie du dich fühlst und weiss auch dass du momentan sicherlich vieles als sinnlos betrachtest, aber du musst nun stark sein und um deine Glückseeligkeit kämpfen! Das was dir da angetan wird ist zweifelsohne Unrecht und das MÜSSEN deine Lehrer wissen!

hast du es schon deinen Eltern erzählt? Denn das ist echt wichtug! oder du kannst es auch einem vertrauenslehrer sagen aber behalte es auf keinen fall für dich ! Wenn garnichts hilft kannst du die schule wechseln...Eine bekannte von mir wurde auch fertiggemacht sie war immer am boden zerstört... jetzt macht sie ein außlandsjahr und wechselt dann die schule... ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen und lass dich nicht unterkriegen !!!

Richtige Freunde finden, auf diese vertrauen, evtl. was neues ausprobieren, neue Schule etc. Lass dich nicht unterkriegen, ab dem Studium spätestens wird alles besser :/

Warte einfach auf die aufbauenden Reden die hier bald als Antwort kommen x)