Wieso halte ich die Hitze nicht aus?

4 Antworten

Trinkst du genug Wasser? Eventuell einfach mal mehr Wasser trinken, wenn du nicht daran denken solltest: Einmal pro Stunde ein Glas Wasser trinken. Oder einmal pro halbe Stunde. Und wenn du zu Hause bist, ruhig regelmäßig mal unter die Dusche gehen. Man kann sich zu Hause auch ein Handtuch immer mal wieder mit kaltem Wasser abbrausen und damit das Gesicht kühlen. Auf der Arbeit kann man in einer Plastiktüte ein kleines Gästetuch mitnehmen und das im Waschraum machen.

Könnte es. Aber dass du keine Angst davor haben brauchst, wegen der Hitze umzukippen, weißt du ja wahrscheinlich selbst.

Versuch dich am besten von diesen Gedanken abzulenken und dich einfach auf etwas anderes zu fokussieren. Gehen deine Gedanken in Richtung Angst und zu vielen Gedanken wegen der Hitze, dann setze einen Cut und gehe gedanklich einen anderen Weg, nicht den Weg der zur Angst führt.

stell dir vor du wärest in einem schneesturm geraten und die eisigen schneeflocken schmelzen in deinem Gesicht und du weißt das es nur nach vorne weitergeht auch wenn du nun die hand nicht vor Augen siehst und du kämpfst dich durch die eisige Kälte in dem Bewußtsein dass dir am ende des weges zuflucht winkt.

ja --mach da son richtigen hype draus -- steiger dich da so richtig rein -- du kippst dann auch ganz bestimmt irgendwann mal um,--meine güte -- stell die füsse in eine schüssel kaltes wasser, geh schwimmen ,kühl dich ab , beim duschen , lass wasser über deien unterarme laufen, und vor allem trinken , trinken ,trinken ,3 liter sollten es sein an so einem tag --nimm baldrian oder wenn du tbl gegen deien angststörung hast, sollten die auch helfen .lenk dich ab genies es einfach die beine hochzulegen udn was schönes zu lesen

RandomDuuude457  18.06.2021, 15:40

So einfach ist das leider meistens nicht xD

eggenberg1  18.06.2021, 15:41
@RandomDuuude457

ach immer diese angststörungen und panikatacken -- jeder 2.scheint da drunter zu "leiden "" angst kennt man garnich tmehr --so ganz normale !

eggenberg1  18.06.2021, 18:20
@RandomDuuude457

ich bin auch betroffen , habe zwar keine panik oder ängste aber ich kann hitze schon niemals ab --aber man muss sich nich t so gehen lassen und rumjammern ,sondern was tun , vor allem gegen die ängste

RandomDuuude457  18.06.2021, 18:25
@eggenberg1

Dass man etwas dagegen tun sollte, ist denke ich klar. Aber das ist wie jemandem mit gebrochenem Bein zu sagen er solle sich nicht so anstellen und einfach normal gehen... 🤷🏼‍♂️

eggenberg1  18.06.2021, 19:01
@RandomDuuude457

OH NEIN DAS ist nichts körperliches da s ist seelisch und da muss man s ich schon mal herablassen udn etwas selber unternehmen !