Wieso hält mein Make Up nur ca. 2-4 Stunden?!?!

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Frage ist eigentlich nicht vollständig, was für ein Make Up benutzt du? Wie behandelst du dein Gesicht, wie "Fettig" ist deine T- Zone, wie trägtst du dein Make Up auf?

Sobald ich diese Antworten habe, kann ich dir gerne weiterehelfen.

gruss

Gacky
Fragesteller

Ich benutze im Moment Günstiges Make Up von Essence (Stay all Day) Creme mich vorher ein lasse das einziehen und pudere dann ein bisschen Basis Puder drauf und dann das make up!

Make Up auf die Hände, reiben, und dann kreisende bewegungen ins Gesicht! und einezelne stellen natürlich nochmal abdecken falls es nicht perfekt ist!

Vielen Dank für die Hilfe :-)

Gacky
Fragesteller
@Gacky

Hatte aber auch schon das Make up hier Maybelline Jade EverFresh Make-up und da war es auch so schnell weg :-(

cristiancule  08.05.2012, 09:47
@Gacky

also hier ein Paar tipps: Schminktipp Grundierung

Ein ebenmäßiger Teint ist die Basis ein perfektes Make-up. Es muss ganz natürlich wirken! Was ist zu tun? Los geht es am Morgen:

Erst Grundlage schaffen Beginn mit einer leichten Tagescreme. Warte ein Paar Minuten, bis sie komplett eingezogen ist, damit die folgenden Schichten richtig haften. Nun eine Foundation mit den Fingern auf die Mitte des Gesichts (rund um die Nase, aufs Kinn und über den Augenbrauen) geben und nach außen hin arbeiten, sodass sich die Farb-Pigmente perfekt mit der Haut verbinden.

  1. Schatten abdecken Leichte Augenringe und Schatten an Nase und Kinn kaschiert ein Concealer. Die beste Qualität an Kosmetik hat Yves Rocher. Ich hab da echt viel ausprobiert. Wähle eine Farbe, die ein bis zwei Nuancen heller als dein Hautton ist. Rötungen und Pickelchen hingegen lässt ein Concealer im exakt gleichen Hautton verschwinden. Das Produkt auftragen, sanft und gründlich mit den Fingern einklopfen, bis es komplet mit dem Teint verschmolzen ist.

  2. Sanft fixieren Ein Hauch von transparentem, losen Puder sorgt dafür, dass der Teint matt und ebenmäßig wirkt. Etwas Puder auf ein Tissue stäuben und mit einem dicken Puder-Pinsel in leicht drehenden Bewegungen aufnehmen. Kreisend auf das Gesicht stäuben und dabei sanft in die Haut drücken. Nimm lieber zu wenig als zu viel Puder, sonst wirkt die Base schnell maskenhaft.

Am Abend: 1. Teint erfrischen Massiere ein leichtes Feuchtigkeits-Fluid in die frisch gereinigte Haut, indem du es sanft von der Gesichtsmitte nach außen verstreichst. Diese Technik lässt den Teint neu erstrahlen, weil die Schlacken dabei einfach wegtransportiert werden.

  1. Foundation auftragen Abends kannst du etwas deckender grundieren. Nimm ein Produkt in deinem Hautton. Ein Schwämmchen leicht befeuchten und das Make-up damit von innen nach außen verstreichen. Es ist wichtig am Übergang zum Hals sanft zu verblenden.

  2. Rötungen kaschieren Kleine Pickelchen und Unreinheiten verschwinden mit einem Abdeckstift, der genau deinem Hautton entspricht. Tupfe den Concealer wieder sanft mit den Fingern ein (durch die Körperwärme lassen sich die Farb-Pigmentente besonders schnell und präzise einarbeiten und verschmelzen übergangslos mit der Foundation).

  3. Augen aufhellen Gegen Schatten und Äderchen im Augenbereich helfen Concealer mit leichten Gelb-Pigmenten - Komplemetärfarbe neutralisiert optisch. Gehe beim Einklopfen besonders sanft und sorgfältig vor, damit sich kein Produkt in den feinen Fältchen absetzt.

  4. Haltbar machen Das ist unser Mega Schminktipp: Um das Make-up zu fixieren, kommt wieder Puder zum Einsatz: eine Quaste, am besten aus weicher Baumwolle - auch da hab ich mit dem Yves Rocher Produkt gute Erfahrung - mit etwas Thermalwasser benetzen - so lässt sich loser Puder gut aufnehmen und unauffällig einarbeiten, indem du ihn in sanft wiegenden Bewegungen einpadderst.

Wichtig ist auch das du deine Haut täglich behandelst, das Make Up ist nicht gut für die Haut und du musst diese präventiv schützen!

Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen.

PS: ich benutze das Fixierspray von Kryolan und habe sehr gute Erfahrungen gemacht (http://www.kryolan.com/de/index.php), diesen solltest du aber nicht täglich brauche, ist eher für am Abend gedacht (Ausgang)... also nur damit das klar ist, ich Schmicke mich selber nciht, aber ich bin Visagist :)

Gacky
Fragesteller
@cristiancule

Danke für die tipps´werde ich ausprobieren!!

Falscher Untergrund? Falsches Make-up? Ich persönlich meine immer, es ist eine Lüge, wenn die Werbung behauptet: hält 8 Stunden.........selbst mit einem gutem Make-up sehe ich nach 4 Stunden auch so aus, das nachgearbeitet werden muss.........

Gacky
Fragesteller

Ja also ich sehe das z.B. bei meiner Mutter bei der hält das Make up von Morgens 6 bis abends um 6 habe das schon mal benuzt und genau de Schritte gemacht wie Sie aber NEIN, bei mi geht das nicht :-(

Klar meine Haut ist anders...

Hatte mal eine guten tag erwischt, wo mein Make up (21 Uhr gemacht) abends zum weg gehen morgens immernoch so auss sah (5 Uhr) :-) wieso weshalb ich weiß es nicht!

ja das wichtigste ist wirklich, wie bereits gesagt .. das man sich nicht ständig im gesicht rumfummelt.. ich hab das problem auch... ectl solltest du mal gucken das du auch ein make up verwendest das zu deinen hauttyp passt.. das du z.b nicht ölhaltiges make up auf fettige haut aufträgst...

Liebe Grüße

Hallo Gacky,

Das Problem hatte ich lange auch.

Ich hatte mir auch ein Make up zum cremen gekauft und dann mit Puder fixiert. Nach kurzer Zeit wurde es schon fleckig und sah nicht mehr so toll aus. Ich habe auch von billig bis teuer alles probiert und keines sah besser aus oder hielt länger.

Jetzt mach ich es ganz einfach. Ich hab eine Gesichtspflegeserie (Waschcreme, Gesichtswasser, Tages - und Nachtcreme). Das benutze ich morgens und abends.

Und als Make up habe ich ein Puder- Make - up. Das trage ich mit einem speziellen Pinsel auf. Es deckt gut und fühlt sich sehr leicht an (als hätte man gar nichts auf der Haut). Und das hält wirklich! Ich muss nichts mehr nachschmicken und es wird überhaupt nicht fleckig.

Gacky
Fragesteller

Ja die super schönen Flecken :-) wie ich sie hasse :-)

Puder Make Up, hmm okay....welchen nimmst du wenn ich fragen darf :-)

Super Tipp muss ich ausprobieren(habe so was noch zu hause :-))

Pepperle86  08.05.2012, 09:55
@Gacky

Ich benutze nur noch Jafra. Da kostet so eine kleine Dose zwar 25€, im Angebot manchmal 22€. Aber es hebt und ich kauf mir auch nur alle 3 Monate ein neues, weil es bei mir lange hält.

Mit der Zeit kriegt man das ganz gut raus, wieviel man braucht.

Ich hatte auch mal eines von dm. Das war auch ganz gut und sehr billig (ca 3€), aber davon hab ich bald jede Woche ein neues kaufn müssen. Allerdings gibts das (zumindest bei uns) schon eine ganze Weile nicht mehr. Hab auch niergendwo anders eins gesehn. Deshalb kauf ich meins bei Jafra.

Das heißt dort Mineral Powder Make - up. Nicht verwechseln mit dem Losen Puder, denn das ist ja kein Mke up und deckt nicht.

Liebe Grüße und viel Erfolg

Hey, ich denke das ist normal, wenn man jetzt nicht trockene Haut hat, wo sich das Makeup schön fest setzt. Cremst du dein Gesicht auch schön vorher mit einer nicht-fettenden/öligen Creme ein :)? Benutzt du schon Puder zum Fixieren? Kann alles helfen. Eine Freundin von mir spüht sich z.B. das Gesicht manchmal mit Sprühdeo oder Haarspray ein bisschen ein, wenn sie tanzen geht. Angeblich hält dann ihr Makeup besser.... Finds n bisschen eklig, aber sie schwört drauf.

cristiancule  08.05.2012, 09:20

MACH DAS MIT DEM DEO JAAA NICHT, du kannst ausschläge bekommen bis zu einer echt starke Hautentzündung! Ich bin visagist und das ist ein aberglaube, denn Haarspray fixiert NIEMALS das Makeup. Hier gibt es viele andere Mittel die hilfreich sind.

Gacky
Fragesteller
@cristiancule

Keine Sorge das werde ich nicht machen, da ich es so oder so hasse wenn Haarspray etc ins Gesicht kommt.. Gar nicht mein Fall... Haarspray auf die Haare und Deo auf die Haut!