Wieso haben viele ein falsches Bild von einer Beziehung?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich führe eine Beziehung, weil ich eine Person Liebe und als Vorstufe der Ehe, man lernt sich kennen und merkt irgendwann vielleicht, dass die jenige Person doch nicht die richtige war. Zu einer Beziehung gehören meiner Meinung nach auch Vertrauen, Zuneigung, Liebe, Kommunikation, aber auch der Geschlechtsakt im allgemeinen.

Kinder/Jugendliche heutzutage haben oft den Druck durch ihre Freunde immer früher eine Beziehung zu führen, aber auch durch die Medien und manchmal auch durch ein falsches Bild einer Beziehung, welches durch die Eltern vermittelt wurde.

Wer eine Beziehung nur wegen des Verkehres führt, der ist möglicherweise noch nicht reif genug sich auf dauer zu binden und möchte seine Erfahrungen machen. Dies muss nicht immer negativ sein, sondern kann die Entwicklung auch vorantreiben.

Mit 12 hast du die Welt vielleicht einfach nur anders wahrgenommen.
An sich gibt es keine falsche Ansicht einer Liebesbeziehung, das sollte jeder für sich selbst entscheiden.
Soweit ich weiß zeigen Statistiken auch, dass das Alter in den die Jugendlichen ihr erstes mal Sex haben im Durchschnitt nicht gesunken ist in den letzten Jahren, auch wenn man das denkt.

KimieRaili
Fragesteller

Ich denke nicht, dass ich das groß anderst wahrgenommen habe. Bei mir hatte niemand in der 6. Klasse eine Beziehung oder sonstwas ähnliches. Wenn ich mir jedoch die Klasse von der Tochter einer guten Freundin anschaue dann haben da fast alle mit ihren 12 Jahren eine Beziehung und sind sogar stolz drauf. Selbst die Tochter meiner guten Freundin hat einen Freund und hat micht als "spätentwickler" betitelt als ich sie gefragt habe ob es nicht ein bisschen früh sei.

Und genauso, wie sich Deine Einstellung geändert hat, wird sie sich auch noch öfter im Leben ändern. Man entwickelt immer mal wieder neue und reifere Sichtweisen auf das Leben, Liebe, Beziehung und Lebensziele. Dabei gibt es auch kein "Richtig" und "Falsch", keine Patentlösung oder eine Ansicht, die wertvoller ist als eine andere.

Auch mit 30 und 50 kann sich Deine Meinung zu solchen Gebieten nochmal vehement ändern - stark abhängig von Deinen Erfahrungen, Deinem Lebensraum und Deinen Schicksalsbegegnungen.

Ich finde es insofernetwas arrogant, die Einstellung anderer Leute nicht gelten zu lassen.

KimieRaili
Fragesteller

Meine Einstellung hat sich nicht geändert.Habe ich auch nirgends gesagt.

User16495  05.09.2016, 21:55
@KimieRaili

und spüre einen deutlichen Unterschied im Vergleich zu der Zeit als ich 12 war

Diese Aussage meinte ich. Das wird das ganze Leben so weitergehen.

Ich denke, einer der Hauptgründe sind die Medien, in denen oft vermittelt wird, was angesagt, cool und so ist. In vielen Filmen, Sendungen, Werbungen, usw. wird ein perfektes Bild einer pefekten Beziehung vermittelt, in der beide Parteien hübsch sein müssen und je jünger, desto besser, weil man als "uncool oder unreif gilt, wenn man erst ab 20 oder so Geschlechtsverkehr hatte".

Niemand möchte in der "modernen Zeit" als "uncool" gelten und solche inoffiziellen Richtlinien, wie: Beziehungen mit 14, Sex mit 16, hübsche Frauen, lange Haare, muskulöse Männer, etc. gelten in unserer Zeit als cool, weil es durch die Medien vermittelt wird und immer mehr sich danach richten. Größtenteils denke ich auch, dass viele mit dem Strom schwimmen.

KimieRaili
Fragesteller

"Sex mit 16"? :D Das wird sogar schon als spät angesehen von den meisten. (Von mir allerdings nicht)

Allein wegen Geschlechtsverkehr??? Das ist keine Beziehung sondern eine Affaire.... Etwas das auf verrübergehend angelegt ist.
Eine Beziehung ist auch nicht nur aufs heiraten als Ziel ausgelegt. Kann sein, muss aber nicht.