Wieso haben viele ein falsches Bild von einer Beziehung?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich führe eine Beziehung, weil ich eine Person Liebe und als Vorstufe der Ehe, man lernt sich kennen und merkt irgendwann vielleicht, dass die jenige Person doch nicht die richtige war. Zu einer Beziehung gehören meiner Meinung nach auch Vertrauen, Zuneigung, Liebe, Kommunikation, aber auch der Geschlechtsakt im allgemeinen.

Kinder/Jugendliche heutzutage haben oft den Druck durch ihre Freunde immer früher eine Beziehung zu führen, aber auch durch die Medien und manchmal auch durch ein falsches Bild einer Beziehung, welches durch die Eltern vermittelt wurde.

Wer eine Beziehung nur wegen des Verkehres führt, der ist möglicherweise noch nicht reif genug sich auf dauer zu binden und möchte seine Erfahrungen machen. Dies muss nicht immer negativ sein, sondern kann die Entwicklung auch vorantreiben. 


Ich denke, einer der Hauptgründe sind die Medien, in denen oft vermittelt wird, was angesagt, cool und so ist. In vielen Filmen, Sendungen, Werbungen, usw. wird ein perfektes Bild einer pefekten Beziehung vermittelt, in der beide Parteien hübsch sein müssen und je jünger, desto besser, weil man als "uncool oder unreif gilt, wenn man erst ab 20 oder so Geschlechtsverkehr hatte".

Niemand möchte in der "modernen Zeit" als "uncool" gelten und solche inoffiziellen Richtlinien, wie: Beziehungen mit 14, Sex mit 16, hübsche Frauen, lange Haare, muskulöse Männer, etc. gelten in unserer Zeit als cool, weil es durch die Medien vermittelt wird und immer mehr sich danach richten. Größtenteils denke ich auch, dass viele mit dem Strom schwimmen.

"Sex mit 16"? :D Das wird sogar schon als spät angesehen von den meisten. (Von mir allerdings nicht)

0

Allein wegen Geschlechtsverkehr??? Das ist keine Beziehung sondern eine Affaire.... Etwas das auf verrübergehend angelegt ist.
Eine Beziehung ist auch nicht nur aufs heiraten als Ziel ausgelegt. Kann sein, muss aber nicht.  

Was möchtest Du wissen?