Wie(so) haben sich die USA von einem schwarzen Präsidenten zu einem rassistischen Präsidenten zurückentwickelt?

8 Antworten

Weil sie immer abwechseln. Von einem Demokraten zu einem Republikaner. Immer hin und her. Der Demokrat baut auf, der Republikaner macht wieder alles kaputt usw. usw.

Politik ist wie ein Pendel. Gibt es in einem Land eine Linke Regierung, schlägt das Pendel in die andere Richtung aus und die Leute wählen das Gegenteil, etwa so wie in Polen. Gibt es in den USA einen idiotischen Präsidenten wie Busch, folgt ihm ein kluger, schwarzer Präsident und nach ihm schlägt das Pendel wiederum in die andere Richtung aus. Ein unfähiger Schwachmat, ein Rassist nimmt seinen Platz ein. Es geht immer hin und her. Manchmal sind die Ausschläge nicht ganz so heftig, manchmal gibt es eine Katastrophe.

So manch einer würde es Überkompensation nennen. Sobald es progressiv wurde, ging es gleich wieder 2 Schritte zurück...

Wer sagt denn, dass ein scharzer Präsident nicht rassistisch ist? Ich kenne sehr viele rassistische Schwarze. Meistens hassen diese andere Schwarze, manche hassen auch Weisse.

Gehe mal als Weisser alleine durch Soweto, dann wirst Du Rassismus kennenlernen. Aber Schwarze können sich dagegen in den USA und in Europa frei bewegen. Und so lange es so ist, dass sie jedes Jahr zu hunderttausenden aus ihren Ländern in die USA, nach Australien und Europa fliehen, dann kann es mit dem Rassismus hier nicht so schlimm sein.

LeMetiss  18.07.2020, 01:48

Ich kann mich ganz bestimmt nicht so leicht in teilen der amerikanischen Südstaaten oder Osteuropa bewegen.

Weil die Leute nunmahl von dem Mainstream so enteuscht waren dass sie Trump der btw kein Rassist ist gewählt haben. Und dann kommt noch dieses komische Wahlsystem der USA dazu

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Geschichte und Politik