Wieso haben Schränke, im Gegensatz zu Regalen, keine Aussparung für die Sockelleiste?

3 Antworten

Die Ausgangsbehauptung kann man so pauschal nicht aufrecht halten. Es wird schwer fallen zu beweisen, dass es keine Schränke gibt, die nicht doch eine Aussparung haben. (Schon weil man eine Negativ-Aussage nicht beweisen kann.)

Hallo Fragendlich,

das kann man pauschal nicht sagen, zudem ist es kein großer Akt, den Ausschnitt selbst zu erstellen, sollte der Schrank tatsächlich direkt an der Wand stehen müssen!

Schränke stehen meist ohnehin eher ein Stück von der Wand um Schimmel dahinter zu vermeiden.