Schrank kaufen der genau in Aussparung des Raums passt oder lieber etwas kleiner?

2 Antworten

Hallo Timey14,

wenn es sich um keine Außenwand handelt, dürfte es auch mit Schimmel kein Problem geben, wenn nach oben aber noch Luft ist, würde ich den Schrank trotzdem auf Leisten stellen, damit die Luft zirkulieren kann

daher plane ich den Schrank erst wenn der Korpus (ohne Türen) steht, in die Aussparung hineinzuschieben.

Perfekt, evtl

Gibt es dabei etwas zu beachten?

wenn Leisten verwendet werden, diese am Schrank fixieren, damit sie beim schieben auch mit rutschen!

Du hast Dir den wesentlichen Grund dagegen schon selbst gegeben: Gerade im Schlafzimmer entsteht sehr viel Feuchtigkeit und hinter und um den Schrank herum muss diese feuchte Luft zirkulieren bzw. beim Lüften entweichen können.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 30 Jahren Bau-PM/-PS bei Großprojekten aller Art