Wieso haben Menschen in amerikanischen Cartoons oft nur 4 Finger an einer Hand?

4 Antworten

Es liegt wirklich daran dass es einfacher zu zeichnen ist, aber trotzdem nicht irgendwie verkrüppelt wirkt.

xxAaliyahxx
Fragesteller

Als ob es so viel ausmacht 2 Finger mehr zu zeichnen?

Andracus  13.01.2016, 07:42
@xxAaliyahxx

oh, tut es. weiß nicht, wie oft du Hände zeichnest, aber ich lasse meistens fast instinktiv den kleinen oder den Ringfinger weg. Das sieht auch sehr natürlich aus- nur stimmt es dann halt nicht mehr, was ein problem ist, weil ich eigentlich versuche zumindest semi-realistisch zu zeichnen...

Einfacher zu zeichnen, jeder versteht trotzdem das es eine hand ist, es ist ein cartoon, sie haben somit kein mittelfinger den sie nutzen könnten

Das geht schneller zu zeichnen. So ein Cartoon besteht aus 24-25 Bildern pro Sekunde. Wenn da ein Finger weggelassen wird sparen die Zeichner insgesamt viele Stunden bei der Produktuktion eines Filmes.

Woher ich das weiß:Hobby – Disney Fan seit 1972 mit mehr als 1000 Büchern zum Thema

Sieht im Cartoon besser aus als mit 5 (dann sehr hünnen) Fingern gezeichnet. Disney hatte entsprechende Tests gemacht.