Stimmt diese Theorie über Phineas und Ferb?

19 Antworten

Also ich habe das ganze so mitbekommen, dass Candice eben an Schizophrenie leidet und sich einbildet, dass ihre 2 Brüder Phineas und Ferb (Ferb ist der StiefBruder der Beiden und hat auch eine psychische störung, weshalb er in der Serie dann eben so wenig redet) alle möglichen Dinge bauen. Perry ist eigentlich kein Schnabeltier sondern ihr Hund. Candice bildet sich diese Dinge jedenfalls ein und will es ihrer Mutter sagen, klarerweise glaubt sie es ihr nicht und deshalb schreibt Candice das Zeugs dann in ihr Tagebuch. Irgendwann dann hat sie halt gedacht dass ihr Haustier ein Geheimagent ist und hat es umgebracht, woraufhin sie in eine Anstalt gekommen ist. Dort hat sie dann Suizid begangen und es wurde ihr Tagebuch gefunden. Später wurde das gamze dann verfilmt und "verniedlicht".

Hoffe ich konnte helfen :) Lg Feli

P&F ist reine Fiktion. Walt Disney ist 1966 gestorben (bzw hat sich 'einfrieren' lassen), somit ist dies ein Beweis dafür dass keine Frau ihre Geschichte über ihre Kinder an Walt Disney zukommen lassen konnte, da die Serie erst 2005-2006 bearbeitet wurde und 2007 ausgetrahlt wurde.

Die Produzenten sagten in einem Live Interview dass sie die Fan Theorien kennen aber leider jeden enttäuschen muss: Die Serie ist erfunden und beruhgt eigentlich auf den Sommerferien von den Produzenten welche sie in ihrer Kindheit verbracht hatten. So entstand die Serie.

Dennik344  10.03.2019, 22:26

Dass er sich hat einfrieren lassen ist nur ein Gerücht... Aus irgendeinem Grund... Er ist bei einer Lungenkrebs-OP gestorben

XWuestenfuchsX  11.03.2019, 21:56
@Dennik344

Das wurde damals als Todesgrund angegeben, tatsächlich wurde glaube ich 2011/2012 bestätigt dass er sich hat einfrieren lassen. Steht sogar in jeder Broschüre im disneyland in paris :3

Archer235  20.03.2019, 14:35
@Dennik344

Dass heißt das Kryonisierung[Kryokonservierung], dabei ist man aber nicht richtig eingefroren.

McGranger  28.03.2024, 23:53

Genau und haben an den Projekten ihrer Eltern teilgenommen.

Die Trickfilmserien "Phineas und Ferb" wurde ab 2007 von Dan Povenmire und Jeff Marsh für den Disney Channel produziert. Die Idee und das Grundkonzept der Serie stammen von den beiden. Sie haben wohl aber nicht komplett alle Drehbücher selbst verfasst. Aber sämtliche Figuren und Handlungsvorgaben stammen von ihnen und Dan Provenmire hat die Serie produziert.

Die Geschichte um die Schwester Candace habe ich auf Whattpad auch gefunden. Allerdings handelt es sich bei Whattpad nicht um eine Plattform auf der Reportagen oder Tatsachen gepostet werden. Whattpad dient dazu, anderen Menschen kreative Geschichten zu erzählen. Die Autoren haben meist ihre Erzählungen erfunden.

Ich vermute, die junge Autorin der Geschichte um das Schicksal der schizophrenen Candace hat sich überlegt, warum wohl die vielen Streiche von Phineas und Ferb nie auffliegen könnten. Sie hat eine interessante Erklärung gefunden. Es gibt noch eine weitere Geschichte von ihr auf Whattpad. Beide Postings sind schon einige Jahre alt.

Einen Haken hat die Sache: Die Geschichte "Phineas und Ferb" tauchte nie im Nachlass von Walt Disney auf. Walt Disney selbst ist bereits 1966 gestorben, lange vor Premiere der TV-Serie "Phineas und Ferb". Die Urheberrechte liegen bei Dan Povenmire und Jeff Mash. Allein das müsste als Beweis dafür reichen, dass es sich wirklich um eine erfundene Geschichte handelt.

Nein nein verdammt nochmal nein! Es ist eine Kinderserie! Btw gab es mal eine Folge wo die Mutter gesehen hatte was die Brüder gebauten hatten

GaminxYT  11.03.2019, 15:33

Bitte was die muss ich sehen!

Ichwolltenur  14.03.2019, 14:29

In der Folge hat Candace das geträumt.

Anonym361884  06.12.2022, 07:44

Gab es doch tatsächlich nur hatte doofenschmerz am Ende der folge mit seinem inator alles zurückgespuhrt das war die folge wo Candace ein Tag Bürgermeisterin war und ijhre Brüder eine Wild Western Stadt bauten.

Im Jahr 1910 lebte ein Mädchen.Sie war Gestöhrt,schizophren und panisch und hatte Wahnvorstellungen.sie sah aus dem Fenster und sah wie ihre Brüder verrückte Sachen erfanden,doch das taten sie nie.candice sagte es immer wieder ihrer mutter und letzendlich erklärten die ärtzte sie für gestört.ein letztes mal als die Eltern hörten wie sie den Hund (in der Serie ein Schnabeltier) quälte und ihm Vorwahrf er sei ein Spion, tötete sich Candice mit einem Messer. neben ihr lag das Tagebuch das die mutter nach der Beerdigung World-Disney zeigte. und so Entstandt die Kultserie Phineas und Ferb

AArtur  17.08.2015, 22:00

Also diese Art.. wie du Sätze bildest :D Ich hoffe das nächste mal passt du in deutsch auf :D

SilentSatan666  10.03.2019, 09:17
@AArtur

Aber selber keine Satzzeichen setzen? Das hab ich gern. Andere belehren wollen und es selbst nicht einmal besser können.