wieso habe ich nachts immer so ein hunger ( obwohl ich tagsüber normal esse)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Problem kenne ich :D Das ist aber ganz normal. Du sagst ja du isst tagsüber normal, also in - sagen wir 12 Stunden - drei Mahlzeiten. (Wir gehen jetzt mal davon aus, dass du um sieben Uhr morgens anfängst und um sechs oder sieben Uhr abends dein Abendessen zu dir genommen hast). Somit hast du in regelmäßigen Abständen was in den Magen bekommen, durchgerechnet, alle vier Stunden. Nun, jetzt ist die Zeit wieder rum und es wird Zeit für das nächste Essen, da das vorhandene Essen vom Abendbrot in deinem Magen verdaut wurde. Jetzt bist du wach und hast Hunger. Würdest du schlafen wäre das nicht der Fall, denn dann empfindest du kein Hungergefühl. Dass du dann auch morgens noch nicht wirklich hungrig bist, das hat wahrscheinlich damit zu tun, dass - wenn du jetzt noch lange genug wartest - dein Hungergefühl weg geht. Also iss lieber was einfaches, einen Apfel oder so, damit du noch einschlafen kannt. Dann mal gute Nacht ;)

Sinalalala
Fragesteller

wo hast du das denn her? :D danke

Jules94  07.02.2011, 00:36
@Sinalalala

Ich habe keine Ahnung :D Das sind meine nächtlichen kreativen Ergüsse ;D Nachts bin ich grundsätzlich kreativer ;) Ne jetzt mal ernsthaft, das ist wirklich so. Wenn du immer regelmäßig isst, dann ist dein Magen nichts anderes gewöhnt. So was ähnliches hatten wir in Bio beim Thema Verdauung... Bitte ;)

  • Vielleicht hast du auch einen schnellen Stoffwechsel und isst gefühlsmäßig das was für dich gut ist und davon nicht zu viel?

  • Vielleicht gehörst du zu den glücklichen, die zu einem eher niedrigen Blutdruck neigen und recht schnell eine Unterzuckerung haben. Letzteres führt auch zu Hunger in der Nacht.

Weils ne lange Zeit ohne Essen ist, normalerweise frühstückt man um 7 und isst um 13 Uhr Mittagessen, das sind grade mal 6 Stunden, zum Abendessen genauso. Die Spanne zwieschen Abendessen und Frühstück ist aber ca.12 Stunden lang, also bekommt man Hunger.

Wer nachts nicht schläft hat immer Hunger. Im Schlaf haben wir keinen Hungergefühl, dieser kommt erst am Morgen nach dem Aufstehen.

Sinalalala
Fragesteller

ne morgens hab ich dann nämlich keinen hunger mehr. auch wen ich nachts NIX esse

weil nachts eine neue zeitphase beginntxD also wenn du lang wach bleibst frühstück, mittagessen, abendessen, mitternachtsnack :D iss dich nich zu voll sonst kannste nid penn nacht;)

Sinalalala
Fragesteller

aber ... man ich check das nicht :D