Nachts Magensonde, tagsüber essen. Werd ich da nicht fett?

3 Antworten

Ich nehme mal an, Du bist gegen Deinen Willen wegen Magersucht in stationärer Behandlung und wirst jetzt zusätzlich ernährt. Ehe Du fett wirst, das dauert noch eine Weile. Und je besser Du mitmachst und isst, desto weniger zusätzliche Ernährung über Magensonde benötigst Du. Um Moment wird erst einmal ausgeglichen, was Du Dir selbst in den letzten Monaten angetan hast (siehe auch Deine Vorfragen).

Wie ich an einer anderen Frage sehe, wiegst Du 37 kg bei 1,65 m. Also wirst DU zwangsernährt, weil Du anscheinend unter Magersucht leidest und nicht in der Lage bist, normal zu essen. Durch die Magensonde soll wohl gewährleistet werden, dass Dein Körper endlich mal wieder Nährstoffe erhält, damit Du nicht stirbst. Da Du wahrscheinlich generell einfach gar nicht viel isst und Dein Körper wohl auch gar nicht viel verkraftet im Moment, wirst Du dadurch nicht FETT, sondern damit sichert die Klinik Dir schlicht und einfach das Überleben!

Ich hoffe mal schwer, dass nebenbei eine Psychotherapie begonnen wird!!

wieso kriegst du die magensonden denn?

manchmal setzt man diese auch ein um den Mageninhalt abzuleiten...

kuttenkiara  06.03.2015, 13:44

Fragestellerin ist magersüchtig und wird zwangsernährt.