Wieso habe ich in Hyixel einen besseren Ping als bei minem Club?
Ich habe über die Kommandozeile mal den Test gemacht.
Hier von minemen.club:
und hier von Hypixel:
Pixel ist ja ein Amerikanischer Server, deshalb müsste ikch doch deutlich schlechteren Ping haben, was ja auch bekanntlich so ist, aber im Gegensatz zum europäischen Server habe ich besseren. Wieso ist das so?
mit tracert:
2 Antworten
In deinem tracert Log siehst du, dass die Verbindung zu Hypixel über SwissIX, einem sogenannten IXP, laufen. IXPs helfen enorm, den Verbindungsaufbau zu beschleunigen, weil sie eine Verbindung zu bestimmten (hochfrequentierten) Netzwerken wie Hypixel gespeichert haben. Ihr Netzwerk ist einfach sehr stark optimiert.
Die Verbindung zu deinem Server hingegen muss über mehrere Router und die Server von Global Security Layer, die vermutlich zum DDoS-Schutz eingesetzt werden, laufen. Das dauert einfach, aber der Ping ist vollkommen in Ordnung.
Pings sagen nichts über die allgemeine Qualität aus, sondern nur über den Gesamtweg zum angepingten Server. Mit tracert kannst Du sehen, wie kompliziert der Weg ist und vor Allem wie unterschiedlich je nach Ziel.
Ich habe die Frage nooch ergänzt mit den tracert ergebnisen, man sieht das der minem club, einen längeren Weg hat, als hybixel