Wieso habe ich ein high ping in fortnite?

1 Antwort

Hallo BlockUser,

du bringst schon einen wichtigen Punkt ins Spiel. Die Server.

Diese spielen eine große Rolle. Es kommt z.B. auf die Leistungsfähigkeit der Server an.

Wenn zudem viele Benutzer gleichzeitig auf das Netzwerk bzw. den Server zugreifen, kann dies zu einer Überlastung führen und deinen Ping erhöhen.

Darauf hast du leider keinen Einfluss. Was du tun kannst, ist, eine Verbindung per LAN zu nutzen, um so schon einmal mögliche Störquellen einer WLAN-Verbindung auszuschließen.

Viele Grüße

Jutta T.