Wieso habe ich Angst?

10 Antworten

Hey,

Das ist nicht Mal was schlimmes, viele Frauen sich sowas einfach nicht. Man ließt, hört und sieht viel zu viel von so etwas, dabei ist es nicht Mal Schwer.

Tritt so eine Situation ein, ist es egal was du dir vorher gedacht hast was du jetzt tun würdest oder Angst hast, du wirst aus Reflex reagieren.

Wenn du dir ganz und gar nicht sicher bist, rede mit deiner Freundin darüber und Fang vielleicht einen Kampfsport kurs an oder trainier mit deiner Freundin einfach ein bisschen.

Dennoch Gilt es, lieber Hilfe rufen als sich selber in Gefahr zu bringen, wenn etwas passiert und er (z.b.) euch beide hat, bringt es niemanden etwas.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi, ich habe eine Frau und einen Sohn. 11 Jahre alt.

Beide können Karate. Ich würde mich nicht mit denen anlegen. Deine Eier sind schneller weg als Du denkst.

Wenn jemand verteidigt, dann sind die beiden das. 164 cm 48Kilo ist meine Frau.Niemals mit ihr anlegen. Gaanz schlecht Idee.

Sie hat immer mich verteidigt. Nie umgekehrt.

Mario

Hi.

Naja, wenn das schlimm für Dich ist, dann fang an, ne effektive Kampfkunst zu erlernen. Ich denke an Krav Maga. 2x/Woche mindestens 1,5 Stunden, dazu n Ausdauersport wie Schwimmen oder Joggen. Pumpen lass, das macht nicht universal stark, aber langsam.

Und dann denk mal an die Sylvestergrabscher: Keiner der Freunde hat die Freundin verteidigt und der Spiegel hatte nen Artikel, dass es die Bübchen schlimmer mitgenommen hat als die Damen, denen echt was passiert ist.

Btw, wenn ihr Einer nur dumm kommt, dann sollte Deine Freundin n großes Mädchen sein und sich selber wehren können. Hilfe braucht sie nur, wenn es körperlich eskaliert.

Absolut verständlich! Man hört und liest immer wieder von solchen Situationen und überlegt sich, wie man selber handeln würde.

Erzähl doch Deiner Freundin von dieser Sorge, sie hat sich ja wohl bewusst keinen Schlägertyp ausgesucht. Sollte es mal zu ner brenzligen Situation kommen, weiß sie, dass ihr eben beide laufen müsst 😉... aber im Notfall müsstest Du ihr natürlich trotzdem helfen, im Stich lassen geht gar nicht.

Du bist auch nur ein Mensch, und ein Zivilist noch da zu (vermute ich jetzt mal).

Es ist ganz normal Angst zu haben, wenn man Zeuge von Gewalttaten ist. Manchmal kannst du Leute nicht beschützen, wenn z.b. der Angreifer stärker ist als du, oder bewaffnet ist.

Wichtig ist dann Hilfe zu holen (Polizei etc.) Wenn es möglich ist.

Du hilft ihr mehr damit, die Polizei zu rufen, als zu versuchen den Angreifer zu bekämpfen, und ggf selber noch drauf zu gehen.