Sieht meine Brust zu dick aus?

13 Antworten

Hallo Jan!

Leider fehlt Dein Alter, aber das könnte eine Männerbrust sein - oder überschüssiges Fett. Aber zunächst zum Arzt, Du brauchst eine Diagnose.

Der Arzt wird Dir sagen, ob das krankhaft ist. (Gynäkomastie). Dann sollte es hormonell behandelt werden - auch eine O. P. ist möglich. 

Natürlich kann da die Genetik mitspielen, aber die häufigsten Ursachen sind schlechte Essgewohnheiten oder hormonelle Störungen, aber auch Drogen- und Anabolika - Missbrauch, was ich bei Dir natürlich nicht annehme.

Ist Übergewicht / Fett die Ursache, so empfehle ich eine Kombination von Kraft - und hauptsächlich Ausdauertraining.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg

Woher ich das weiß:Hobby – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben

Da ist überall zu viel Fett bei dir (Hüfte, Bauch, Brust). Kontrollier mal die Kalorien, die du pro Tag so reinsteckst! Leichtes Kaloriendefizit & Bewegung allgemein (auch ein bisschen Krafttraining), dann geht der Speck so langsam weg😉😊! 2kg Gewichtsverlust/Monat reichen schon, dann bleibt das hinterher auch so.
Bloß keine CrashDiäten!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi hallo,

nah ja nicht nur an der Brust.

Bist ja überall sehr dick. Hast ja größere Brüste als Ich. :))

Gruß Vanni :)

Jan787643 
Beitragsersteller
 30.03.2025, 22:13

Ja habe echt ziemlich zugenommen :/

du hast einfach allgemein zugenommen. über einen langen Zeitraum zu viele Kalorien. wahrscheinlich Alkohol und ungesundes essen. abnehmen wenn du unzufrieden bist. lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich viel mit Ernährung/mache jeden Tag Sport

Nö ist noch normal, kannst ja ein bisschen Brusttraining machen, dann wird die straffer.