Wieso hab ich kein Bock mehr auf eine Frau die das sagt?

5 Antworten

Schwierig. Wenn jmd. den/die Ex erwähnt muss das nicht zwangsläufig was damit zu tun haben, das er/sie noch an der Person hängt.

Manche tun das, weil sie dem Partner beibringen wollen wie sie selbst ticken indem sie darüber berichten, wie sie auf Dinge reagiert haben, die ihr Ex-Partner tat oder wie der Ex Partner mit Situationen umgegangen ist (positiv oder negativ).

Manche Ex-Beziehungen hielten aber auch einfach nur so lange an, dass es oft auch gar nicht anders geht, den/die Ex zu erwähnen, wenn man über vergangene Ereignisse spricht, weil es sich eben um lange Zeiträume handelt in denen man nicht allein war.

Das einen das abtörnt, kann ich aber gut verstehen- zumindest wenn der/die Ex häufig erwähnt wird.

Sie vermisst ihn und sieht eventuell mehr in ihn als in dir. Oder im Moment noch zu anhänglich etc. etc.

Ich finde es nicht komisch.

Ich finde sie sollte nicht (viel) über ihren Ex reden. Das heißt, dass sie noch regelmäßig/gelegentlich/immer mal wieder an ihn denkt und/oder an ihm hängt und das finde ich sehr kacke/schlecht gegenüber dir.

Nein, wenn man oft von seinem Ex redet, suggeriert es, dass man an diesem noch hängt. Das vermittelt dann wiederum das Signal, dass man nicht zu haben ist, was wiederum zu Desinteresse bei dem Gegenüber führt. Kann ich nachvollziehen.

Ständige Vergleiche oder Erinnerung nerven halt.