Wieso glauben Christen an Gott?

9 Antworten

Pro: Tiefer, innerer Friede, Glück und Gebogenheit sowie Hoffnung auf das Ewige Leben

Contra: — da fällt mir nichts ein, außer dass man von manchen milde belächelt wird, aber daran habe ich mich mittlerweile gewöhnt nach 43 Jahren

Für mich gibt es viele Gründe dafür, dass es einen Gott gibt, der uns erschaffen hat und dem es gefallen hat, sich uns in der Bibel zu offenbaren, z. B.:

Das ist meine Meinung. Jeder prüfe und entscheide selbst...

Es gibt meiner Meinung nach durchaus gute/überzeugende Gründe/Argumente, um an Gott zu glauben.

Ich glaube an Gott, ich bin Christ.

Ich glaube, dass diese Welt durchdacht und geplant wurde, ich glaube nicht, dass die Erde "einfach so" entstanden ist. Auch gibt es die Meinung, dass für den Urknall ein Eingreifen von Gott nötig ist.

Auch gibt es Wunder, die von Ärzten untersucht werden. Wenn es keine wissenschaftliche Erklärung gibt, warum ein Mensch gesund wurde, dann wird das Wunder auch bestätigt. Die Ärzte wissen auch nicht immer, dass ihre Untersuchungen für die Kirche sind.

Ich glaube auch an ein Leben nach dem Tod. Sie können im Internet nach "Mädchen begegnet Jesus" suchen (ohne Anführungszeichen). Das sind Gründe, um an Gott und an ein Leben nach dem Tod zu glauben.

Ich habe auch Sachen erlebt, die meinen Glauben gestärkt haben.

Ich glaube an Gott, weil ich an die Bibel glaube und ihn in der natur und den Lebewesen sehen die er erschaffen hat. Natürlich gibt es Menschen die anderer Meinung sind, aber ich finde es ist wichtig jedem seine Meinung zu lassen.

Außerdem kann man kein Pro und contra erstellen, das ergibt keinen Sinn. Was soll contra an ihm sein?

Wer sollte "seinem ewigen Vater" nicht glauben (Jes.,45,22; Joh.14,6) ?

Allerdings gibt es da "verschiedene Angebote" (1.Mose 3,1; Lk.6,46; Joh.8,44; Offb.17,1-6).

Diese (Offb.12,9) werden aber in Bälde abgeschafft (Offb.20,2).

Woher ich das weiß:Recherche