Wieso gibts beim Bäcker kein belegtes Brot? Entweder es sind belegte Semmeln oder Vollkornbrot

kein Brot  - (Brot, Bäckerei, Wurstbrot)

6 Antworten

In einer Bäckerei werden nur Backwaren verkauft also Semmeln und Brot aus Teig aus Getreide und kein Fleisch und Wurst das gibt es nur in der Metzgerei.

Viele werden auch lieber Bäcker weil sie zb Vegetarier sind und sie das zerlegen von Fleisch und Wurst nicht machen wollen beim Bäcker ist es halt saubere ohne Blut.

Meist sind diese Semmeln dann auch nur mit Käse, Tomaten, Salat, Eier belegt also vegetarisch doch haben manche auch Salami oder Schinken.

Das verdirbt halt auch schneller und auf dem Brot läge es so offen und in einer Semmel ist es besser verpackt also wenn der Deckel drauf ist und man kann es besser essen mit den Fingern denke ich.

Also: Brötchen usw. sind einzeln und man kann sie nach Bedarf belegen. Doch bei Brot hat man dann ja ein ganzes angeschnittenes Brot, was dann bis zum Ende des Tages alle werden MUSS. Das rechnet sich vermutlich nicht, da die meisten Menschen mit belegten Brötchen zufriedener sind

Weil man nicht alle individuellen Wünsche der Konsument in der Masse bewältigen kann

Mal nachdenken? Dein Bäcker müsste ein ganzes Brot aufschneiden, die beiden Enden kann er gleich wegwerfen oder selbst essen, da er die kleinen vom Rand nicht nehmen kann. Dann verkauft er vielleicht nicht das ganze Brot mit Wurst belegt. Was soll er mit dem Rest?

Bei Brötchen werden eben eine bestimmte Anzahl belegt und wenn diese verkauft sind, werden die nächsten belegt, außer es ist schon kurz vor Feierabend.

AladinKuehlthau
Fragesteller

Nein das kann nicht stimmen. Am Ende eines Tages landen alle nichtverkauften Backwaren im Müll. Kiloweise

Allexandra0809  26.05.2015, 18:16
@AladinKuehlthau

Das stimmt so auch nicht. Manches Brot wird am nächsten Tag billiger verkauft und andere Sachen gehen an die Tafel. Bei unserem Bäcker geht nur sehr wenig in den Müll.

Wie wärs wenn du das dein Bäcker fragst und nicht Leute hier ... , z.B. Bei uns in Berlin gibts unzählige Bäcker die normale Brötchen belegt verkaufen :D , das kann dir keiner Beantworten ausser der Boss vom Laden