Wieso gibt es so wenig Frauen als Piloten?
6 Antworten
Einfach weil es zu wenige Vorbilder gibt. Das ist ein sehr Männer dominierter Beruf und deshalb “trauen“ sich dann vllt auch weniger Frauen eine Ausbildung anzufangen. Außerdem ist es eben noch nicht so lange erlaubt. Aber die Tendenz steigt.
Das mit dem sich nicht trauen ist meiner Meinung nach Blödsinn. Es gibt auch kaum LKW-Fahrerinnen. Vielleicht sollten wir hier auch mehr Vorbilder schaffen, damit sich die Frauen trauen.
Alles hat einen bestimmten Grund
Aus dem gleichen Grund, weshalb es weniger Automechanikerinnen, Ingenieurinnen und Feinmechanikerinnen gibt. Fiegen ist ein sehr techniklastiger Beruf und solche Berufe werden weniger von Frauen gewählt.
Ich denke das hat ganz einfach was damit zu tun das mehr Männer Bock auf den Beruf haben. Genau so wie nur weniger Männer Kosmetiker sind.
Weil es Pilotinnen sind .
Wer lesen kann, ist eindeutig im Vorteil!
Wo steht, dass Flugzeugführer geschlechtsneutral ist?
Für mich heißt, als Frau, heißt es trotzdem Flugzeugführer!
Obwohl "Führer" ist ja so negativ behaftet, wir sollten das umbenennen und bei der Gelegenheit auch gleich den "Führer"schein!!!
Dieser Wahnsinn geht mir so etwas von auf den Geist!
Es heißt übrigens immer noch Negerkuss und Zigeunersoße, weil es schon immer so geheißen hat. Ich finde dies auch nicht rassistisch und die meisten normalen Menschen sicher auch nicht!
Schön, damit hast du dich als ziemlich unbeweglich geoutet (nicht überraschend).
Die Grundfrage war, warum es so wenig Frauen als Piloten gibt und ich habe darauf, halb scherzhaft, geantwortet, dass es ja Pilotinnen sind. Dann wiederholst du das Ganze mit Flugzeugführer, bei dem du ignorierst, dass es dann Flugzeugführerin heißen müsste.
Was ist denn so schwer daran, für Frauen die weibliche Form zu verwenden? Das hat nicht mal etwas mit dem sogenannten generischen Maskulinum zu tun, wenn man eine Polizistin nicht zum männlichen Kollegen macht
Dass du dann gleich die ganze Tüte sprachlicher Unwegeglichkeit aufmachst und somit eine grundsätzliche Nichtbereitschaft zeigst, dich auf gesellschaftlichen Wandel einzulassen, wird bei deinem letzten Absatz offenkundig. Benutz bloß kein Handy, nimm das drahtlose Funkgebietsgerät.
Ich benutze sehr gerne eine Apple iPhone 12 Pro Max und zusätzlich noch die neueste Apple Watch.
Dieser Genderwahnsinn ist völlig übertrieben!
Unser Land hat wirklich wesentlich gravierendere Probleme!
Du verwendest Schlagworte.
Unser Land hat in der Tat gravierendere Probleme. Nur sehe ich da auf deiner Seite wenig Engagement, die zu lösen.
Weil's noch nicht so selbstverständlich in der Gesellschaft angekommen ist.
First Officer (geschlechtsneutral) oder Flugzeugführer!