Wieso gibt es leute die den 1Fc köln nicht mögen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo !

Ich mag den Effzeh auch sehr gerne und kann das also auch so gar nicht nachempfinden !! :-)

Aber Anti-Fans hat jeder Verein, also keine Sorge. Bei Köln sind das meines Wissens relativ wenige.

Gründe, um einen Verein nicht zu mögen sind u. a.

  • Rivalität des Vereins mit seinem Lieblingsverein - liegt in der Natur der Sache, nicht böse gemeint
  • Negatives Auftreten der Fans - das wäre durchaus erarbeitet
  • Negatives Auftreten der Verantwortlichen ( z. B. bei Investorenclubs ) - das wäre auch durchaus erarbeitet

Bei den Punkten 2 und 3 steht " wäre" , weil das auf Köln absolut nicht zutrifft. Bleibt nur noch 1., also Fans von Gladbach, aber auch mit Leverkusen ( Halb-Derby, da es ein Investorenclub ist, heute bekanntlich dort gewonnen ) und Schalke gibt es gegenseitige Antipathien. Bei Schalke u. a. durch die Fanfreundschaft Köln - Dortmund ( bin übrigens BVB - Fan ).

LG

...weil Fußball generell asozial ist, wenn Leute es zu ernst nehmen. Schau dir die etlichen Schlägereien an, die durch diese Vereine zustande kommen.

richard226
Fragesteller

Da hast du recht

Martin777Mecki  04.05.2022, 13:54

Deswegen ist der Fußball selbst nicht asozial. Höchstens die Menschen. Aber das sind sie nicht WEGEN dem Fußball.

Hallo, richard226.⚽️

Das sind keine Fans mit Sportgeist.

Natürlich hat man einen Lieblingsverein, den habe ich auch. Deshalb verfolgt man die Spiele der anderen Vereine trotzdem, und wer es von der sportlichen Seite sieht, der hasst auch keinen Verein.

Eine gute , sportliche Leistung sollte man bei jedem Verein anerkennen.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

Renate2804  13.03.2022, 20:50

Hallo, richard226. Vielen Dank für deine Bewertung.

Renate2804  14.03.2022, 13:34
@richard226

Kein Problem, mach dir darüber keine Gedanken. Jetzt weißt du ja bescheid.🤣

Hallo,

Vielleicht weil sie gladbach fans sind

Mario 1515

Klappstuhl001  13.03.2022, 15:02

fans gibts auch noch in freiburg, berlin, frankfurt,hoffenheim, leipzig usw.

das sollte man dem fs nochmal sagen :-)

Jeder hat eben SEINEN verein den er Jahrelang gut findet

richard226
Fragesteller

Aber ich hab oftmals gesehen,das viele gegen köln sticheln aber ich verstehe nicht wieso