Wieso gibt es in Amerika fast nur Wasser ohne Kohlensäure?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt in der ganzen Welt einen eindeutigen Trend zu STILLEM Wasser oder zumindest "MEDIUM", und weg vom Mineralwasser "Classic". Es wird behauptet, dass Mineralwasser mit Kohlensäure den Essensgenuss stört: Aufstoßen, Rülpsen.... ---- Auch in Amerika gibt es diesen Trend und man kauft dann gern stilles französisches Wasser wie z.B. Evian, Vichy.... Lange Zeit gab es in d n USA fast überhaupt kein Mineralwasser zu kaufen, weil man argumentierte, dass niemand teures Mineralwasser braucht, wenn aus dem Hahn oder Fountain gratis sauberes Leitungswasser kommt - und wenn süßes Zeug wie Cola (angeblich) doch viel besser schmeckt.

Dankeschön für die Antwort :-)!

0
@Maikeeey

Die Kohlensärue stört die Amis nicht, sonst würden sie sich nicht literweise Softdrinks reinballern. Nur der Preis ist das Argument und die Tatsache, dass sie lieber süß trinken. Das stille Wasser ist fast immer Leitungswasser dort.

0

Wenn die Amerikaner Wasser mit Kohlensäure nicht kaufen, wird es auch nicht angeboten. So einfach ist das.

Und weil die das mit Kohlensäure nicht kennen, mögen die das auch nicht, oder was? :D

0
@Maikeeey

Sie kennen sicher Kohlensäure. Aber einfach mal logisch gedacht: Hättest Du einen Laden, wo ein bestimmtes Produkt nie gekauft wird, würdest Du es dann noch anbieten und dafür nur Geld zum Fenster raus werfen?

0
@Julschen89

Das war ja nicht meine Frage. Ich wollte ja eher wissen, wieso die Amerikaner Wasser ohne Kohlensäure mögen, aber wir mögen es liebe mit. :b

0
@Maikeeey

Ach, war das Deine Frage? Geht aus weder aus der Überschrift noch aus dem Text hervor, dass Du genau das wissen wolltest:

Wieso gibt es in Amerika fast nur Wasser ohne Kohlensäure?

Formuliere es dann das nächste Mal anders ;)

Übrigens: Ich hasse Wasser mit Kohlensäure. Jetzt kennst Du noch einen Menschen, dem es so geht.

0

ICH mag wass lieber ohne kohlensäure ...jetz weist dus von einem :)

Kuchengebäck Amerikaner!

Das Kuchengebäck Amerikaner, hat es wirklich was mit Amerika zutun? Oder woher kommt dieser Name für das so leckere Gebäck? Kommt das Gebäck traditionell aus Deutschland oder aus Amerika? Oder doch woanders her?

...zur Frage

Wieso schmeckt die Coca Cola in Deutschland besser als in Amerika?

Und Pepsi in Amerika besser als in Deutschland? Ist das sonst jemand aufgefallen? An was liegt das?

...zur Frage

Wieso wählen die Amerikaner überhaupt?

Hallo zusammen,

ich muss in meinem Englisch Kurs ein Referat über das Wahlsystem in Amerika halten. Ich habe auch alles verstanden (zumindest was die Fakten angeht), aber eine Frage bleibt bei mir: wenn die Amerikaner ihre Wahlmänner wählen, wieso gehen sie dann selbst zur Wahl und "wählen" den Präsidenten, wenn ihre Stimme doch sowieso nicht zählt, sondern nur die der Wahlmänner? Können sie sich den Gang zur Wahlurne dann nicht sparen?

...zur Frage

Ist stilles Wasser zum abnehmen besser als mit Kohlensäure?

Ich wollte fragen, ob es fürs abnehmen stilles Wasser wirklich so viel besser ist als welches mit Kohlensäure. Ich mag stilles Wasser nämlich nicht soo gerne...

...zur Frage

Ich kann keinem folgen Instagram?

Ich kann niemandem mehr folgen,das ist mir gerade jetzt aufgefallen. Ich bin heute niemandem gefolgt, wieso geht das nicht!?

Dasselbe Problem hatte ich schon Mal.

...zur Frage

Die Deutschen und die Kohlensäure...

Hey Leute,

ich war vor kurzem in Italien, und da ist mir das gleiche aufgefallen wie auch in England, Frankreich und anderen Ländern dieser Welt: Man findet kaum Wasser mit Kohlensäure, überall gibt es "nur" stilles Wasser. Einzig und allein in Deutschland findet man Wasser mit Kohlensäure ohne danach suchen zu müssen...

Deswegen meine Frage: Warum trinken die Deutschen scheinbar so gerne Wasser mit Kohlensäure bzw. warum trinken die Einwohner anderer Länder stilles Wasser?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?