Wieso schmeckt die Coca Cola in Deutschland besser als in Amerika?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zuerst einmal ist der Geschmack des Sirup auf den lokalen Markt abgestimmt. Bei Cola in Dosen liegt das hauptsächlich an der Rezeptur des Sirup, in Restaurants und sonstigem Ausschank liegt es auch am lokalen Trinkwasser. Denn das Wasser, welches zum Verdünnen des Sirup benutzt wird, hat auch einen eigenen Geschmack (die meisten Trinkwasser sind auch sehr calciumhaltig). Dann wird das Ganze noch mit Eiswürfeln "verdünnt"...

Übrigens ist das nicht nur bei CocaCola so, sondern auch bei Pepsi.

Das Leitungswasser in USA wird mit Chlor gereinigt!!!! Deswegen der komische Geschmack! Da schmeckt das Letungswasser echt ekelhaft!!!

0

Der leichte Geschmacksunterschied erklärt sich folgendermaßen: In Europa wird zum Süßen Zucker verwendet und in den USA High Fructose Corn Syrup, was jeweils kostengünstiger ist. Geheimtipp: Coca-Cola mit Zucker kann man in einigen Gebieten der USA während des jüdischen Pessach-Festes (engl. "Passover") finden, da High Fructose Corn Syrup als nicht koscher gilt. Bei den 2-Liter-Flaschen mit Zucker steht "OUP" (Orthodox Union Passover) auf dem Verschluß.

Nein. Das ist einfach so, weil wie waggerla schon sagte - Die Geschmäcker sind abgestimmt. Ich war z.B. in Dänemark letztes Jahr und hab mir da ne Cola gekauft. Die schmeckte komplett anders als die, die ich kenne.

Amerika ein Beruf haben?

Also, ich werde zu 100% aus Deutschland auswandern, hat Gründe. Und ich möchte auch einen Beruf in Amerika haben. Könnte man in Deutschland einen Beruf nehmen , und die schicken dich dann nach Amerika oder wie läuft das mit dem Abitur etc.? Wenn ich Abitur in Deutschland mache ist das in Amerika wie? (USA).

...zur Frage

Was schmeckt besser, Cola oder Pepsi?

...zur Frage

Pepsi vs Coca Cola

Meine Frage zielt hierbei nicht auf den Geschmack der beiden Marken ab, sondern auf die Preise. Vergleich aus unserem REWE um die Ecke: Coca Cola 1,5 Liter 1,39€, Pepsi 1,5 Liter 95ct. Wie denkt ihr kommt der Unterschied zustande? Liegt es möglicherweise daran, dass Pepsi in Deutschland keine große Marktmacht hat und auch kaum Werbung macht? Durchgesetzt hat sich Pepsi ja nie richtig in Deutschland, egal wo man hinkommt (von Tankstelle bis Restaurant gibt es nur Coca Cola.

Mal als Vergleich das Herkunftsland der beiden, die USA: Beide Marken kosten exakt gleichviel, und keine hat sich wirklich durchgesetzt. In einigen Restaurants gibt es nur Pepsi, in anderen nur Coca Cola. Das war zumindest was mir in den USA immer aufgefallen ist.

...zur Frage

Coke und Pepsi

Hey Leute, Coca Cola und Pepsi schmecken ja eigentlich ziemlich gleich. Wieso also gibt es einmal Coca Cola und einmal Pepsi ? Hat Coca Cola das Patent für die Rezeptur vielleicht zu spät eingereicht oder sowas ähnliches ?
Freu mich auf hilfreiche Antworten, danke

...zur Frage

Coca Cola oder Pepsi Cola? Was schmeckt euch besser?

...zur Frage

Warum ist Amerika besser als Deutschland?

Gibt viel mehr Möglichkeiten in Amerika, Frauen rasten nicht schnell aus wenn man sie anmacht usw...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?