Wieso gibt es immer Trends bei Namen?

5 Antworten

Hat oft auch was mit häufig präsenten Promis zu tun, oder Namen von Schauspielern in Filmen. Eben sowas wie Mode.

Bei Tiernahrung aus dem TV war es oft so, daß die tierischen Darsteller plötzlich auch auffallend häufig als Haustiere angeschafft wurden. Das finde ich vergleichsweise ähnlich.

Es gibt mehr Menschen als Vornamen. Ergo gibts Vornamen, die häufiger vergeben werden als andere. Ergo gibts Trends.

Die gibt es nicht überall und auch nicht immer schon.

Das ist ein Phänomen freiheitlicher Demokratien, die ihr kulturelles Erbe vergessen haben oder verneinen.

Das ist nur dein persönliches Empfinden.

JessiK1993
Fragesteller

Ok