Wieso gibt es im Handel keine Paranüsse mehr?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wegen dem hohen Bariumgehalt sollten davon nicht so viele gegessen werden.Sie lagert allerdings auch natürliche radioaktive Stoffe (wie Radium-226 und Radium-228) ein. Sie werden nicht auf Plantagen angebaut sondern im Urwald eingesammelt. Dadurch sind die Produktionsmengen begrenzt.

rockopa
Fragesteller

Na endlich mal halbwegs eine Antwort. Stimmt, daß sie hauptsächlich gesammelt werden, allerdings z.B. Saracá (Zentralbrasilien) Plantage!

Hab den Paranüssen von Lidl nachgetrauert - heute schaue ich zufällig danach und sie sind wieder da ;) 6 Stück decken den Selenbedarf :)))))))

Hab den Paranüssen von Lidl nachgetrauert - heute schaue ich zufällig und sie sind wieder da ;) - 6 Stück decken den Selenbedarf :)))

Bei ebay gibt es sie zu kaufen.

Leider sind die Paranüsse bei unserem Lidl in BW seit einem halben Jahr verschwunden. Ganz überrascht war ich am WE in Tirol. Da lagen die Nüsse beim Lidl ganz normal im Regal. Liegt es unterschiedlichen Gesetzen oder reagiert Lidl nur auf die Umsätze?