Wieso geht mein Router manchmal offline?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Hetelucht,

da möchte ich doch gerne unterstützend eingreifen. Von welchem Router reden wir? Vom Speedport W 724V? Und welchen Anschluss nutzt du? Einen IP-basierten Anschluss?

Kurz als Erklärung: Die Link-Lampe blinkt, wenn der Router versucht sich mit unserem Zugangspunkt zum Internet zu synchronisieren. Erst wenn das erfolgt ist, dann leuchtet das Lämpchen.

Kurz im Anschluss erfolgt dann auf unseren Servern die Legitimation deiner Zugangsdaten. Ist diese erfolgreich, leuchtet die Online-Lampe.

Dann noch eine Anmerkung zum 24Stunden-Neustart. Wenn du einen IP-basierten Anschluss nutzt, dann gibt es diese Zwangstrennung nicht mehr. Daran kann es also nicht liegen.

Eine Bitte habe ich: Kannst du bitte einen Auszug aus dem Routerlog hier veröffentlichen? Achte bite vorher auf persönliche Daten in dem Log und lösche diese bitte. Weißt du, wo du das Routerlog finden kannst?

Gruß

Kai M. von Telekom hilft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hetelucht
26.11.2016, 11:54

Der Router ist ein Speedport W 724V wo genau finde ich den Log?

0

ist der 24h neustart. lustigerweise weiß das noch nichtmal die Telekom (also die Mitarbeiter die ich am Telefon hatte).

Und der Hammer ist, das das so eingestellt ist, das es "zufällig" in einem bestimmten Zeitraum passiert. Weiß nicht wer so dämlich ist das einzustellen.

Aber du kannst dir helfen, im Menu kannst du einen festen Zeitpunkt einstellen, also bsp. täglich um 4 Uhr morgens (oder eine andere Zeit in der es dir egal ist).

Kannst im Internet googeln wie du es einstellen mußt, habe es leider vergessen.

Und bei mir war es so, das ich mich 1 Jahr darüber geärgert habe, wenn ich per Heli im Onlinspiel flog, kam oft der Neustart und alles verloren (Heli Fracht etc.).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hetelucht
25.11.2016, 23:47

Okay das werde ich morgen versuchen danke schon mal im voraus. Ich vermute aber das es dies nicht ist, da es auch manchmal mehrmals am Tag geschieht.

0
Kommentar von Hetelucht
25.11.2016, 23:49

Außerdem habe ich einst einen Speedtest per Laptop über eines der Dlan Adapter durchgeführt woraufhin auch wieder das eben genannte Problem entsteht.

0

Wie oft kommt das vor? Kann gut sein das dein Router in den Einstellungen einen automatischen Neustart hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hetelucht
25.11.2016, 23:31

Nicht regelmäßig. Als ich am Anfang als wir den Router neu hatten einen Speedtest über einen der Dlan Adapter gemacht habe, ist das gleiche mit dem Router passiert.

0

Kann sein, dass dann neue Firmware aufgespielt wird o.ä.

In diese Fall leuchtet kurz "Service Bitte Warten" in gelb auf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hetelucht
25.11.2016, 23:42

Ne dies geschieht nicht.

0

Was möchtest Du wissen?