Wieso geht mein PC an aber alles andere nicht?

1 Antwort

Ich gehe mal stark davon aus das dein Monitor Strom bekommt, aber kein Bildsignal.
Sonst solltest du mal die Steckdose überprüfen. Das ein Monitor Strom von einem PC bekommt ist verdammt selten. Davon gab es damals einige wenige Netzteile, welche auch einen Stromausgang hatten.

Der Fehler das die Lüfter zwar hochdrehen und der PC "an" geht, die USB Geräte aber keinen Strom erhalten und das Bild schwarz bleibt kenne ich von defekten bzw. nicht korrekt steckenden Ram Modulen. Also würde ich in diese Richtung mal testen.

blankn
Fragesteller

Ohhhhhhhhh danke ich hab erst heute an meinen Arbeitsspeichern rumgefummelt

Amalia95  07.12.2022, 14:33
@blankn

Wenn du 4 Slots hast und nur 2 Module, dann lass eine Lücke zwischen den Modulen. Also einen Slot dazwischen frei.

Ansonsten guck das die Module richtig eingerastet sind, der Haken muss in die Kerbe greifen.

blankn
Fragesteller
@Amalia95

Sind beide eingerastet aber funktioniert trotzdem nicht

blankn
Fragesteller
@Amalia95

Ah doch sorry sorry funktioniert. Vielen lieben dank

Amalia95  07.12.2022, 14:35
@blankn

Dann bleibt es nur die Module mal einzeln zu testen...

Amalia95  07.12.2022, 14:35
@blankn

Achso? Und hast du was geändert damit es funktioniert?

Gerne, freut mich das ich helfen konnte.

blankn
Fragesteller
@Amalia95

Hab einfach zu früh geantwortet

Amalia95  07.12.2022, 14:37
@blankn

Ja aber hast du die Module nachdrücken müssen oder was war jetzt anders im Vergleich zum Zeitpunkt deiner Frage? =)