Handy über PC aufladen! Spare ich Strom?

6 Antworten

nur dann, wenn der PC so wie so an ist. dann verbessert die zusätzliche last die Effizienz des Netzteiles ein wenig. das macht aber so wenig aus, dass alleine der vorgang, bei GF diese frage zu stellen, warscheinlich (die server eingeschlossen) mehr strom verbraucht hat, als du so über ein jahr verteilt verbrauchen wirst...

lg, anna

Aber ein handy verbraucht auch in dem Moment wo es an den PC angeschlossen wird deutlich mehr strom, da es min 20 Min Daten hin und her schiebt

0
@VWCaddy

das macht so gut wie nichts aus.... ungefähr so, als ob du bei deinem ferrari das boardhandbuch zuhause lässt um gewicht und treibstoff zu sparen.

lg, Anna

0

Wahrscheinlich ja. Aber die Einsparung ist höchstwahrscheinlich nur wenig und fällt daher nicht ins Gewicht.

direkt am ladegerät + steckdose ist besser.. am laptop heizt du unnütz den laptop ! das ladegerät dagegen ist ein schaltnetzteil, was einen besseren wirkungsgrad hat und somit auch stromsparender. (beim laptop haste wohl auch ein schaltnetzteil.. oder sonst was.. aber der wird immer sehr warm, was natürlich energieverschwendung ist.)

Ich denke nicht, es muss ja eigentlich der gleiche Strom in deinen Akku fließen bzw durchfließen, damit deine Akkuladung 100% anzeigt. Zusätzlich kommen zum Strom, der zum Akku laden verbraucht wird auch noch der Strom der dafür gebraucht wird den PC am laufen zu halten.

Ich denke nicht, weil dann die Energie noch über eine zusätzliche Station(deinem LapTop) muss und dort auch umgewandelt wird, was immer mit Energieverlusten verbunden ist.

MfG

Was möchtest Du wissen?