wieso geht gasherd in neuer wohnung nicht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

entweder ist Gas abgedreht oder die Zündsicherung benötigt spannung .

Am besten da einen Profi dran lassen

Das Kabel von oben gehört nicht zum Herd. Hast Du den Herd selbst an dem Schlauch angeschlossen? Dann war da sicher der Gashahn zugedreht und das ist er vielleicht noch immer.

Einhorn57
Fragesteller

der schlauch war schon angeschlossen

Einhorn57
Fragesteller

wie kann ich den hahn aufdrehen?

Bild 1das Kabel gehört vermutlich zu ner Dunstabzugshaube

Bei Bild 2 kann ich kein Kabel erkennen

Hörst du Gas strömen? Evtl ist das Gas noch abgedreht

Einhorn57
Fragesteller

den silbernen schlauch meinte ich bei bild 2, nein man hört auch kein gas strömen, der schalter für küche ist eingeschalten. kann ich sonst irgendwas tun?

Casalini  05.09.2023, 18:09
@Einhorn57

Guck Mal ob irgendwo noch ein Kugelhahn ist. Vermutlich im Keller beim Gaszähler. I.d.r. gelb. Den aufdrehen.

Und hoffen, dass alles dicht ist...

Im Zweifelsfall Vermieter kontaktieren

RareDevil  05.09.2023, 18:26
@Einhorn57

Der graue Anschluss an der Wand ist gleichzeitig auch Absperrhahn und Stecker in einem. In eine Richtung sperrst du ab, und kannst ihn dann sogar raus ziehen, wenn man ihn rein steckt, verriegelt man in die andere Richtung und öffnet anschließend das Ventil, wenn man weiter dreht. Entweder ist also da abgesperrt, oder wahrscheinlich irgendwo nahe des Gasanschlusses.