Wieso gehen Menschen zur Bundeswehr?

7 Antworten

Die Bundeswehr bietet u.a. ein geregeltes, angemessenes Einkommen und einen gesicherten Job während der Dienstzeit.

Wer die entsprechenden Voraussetzungen mitbringt kann zudem zu guten Konditionen ein Studium absolvieren.

Eine zivil anerkannte Berufsausbildung wird Interessenten beispielsweise in der Feldwebellaufbahn geboten.

Zudem öffenen sich vielen Bewerbern neue, bzw. andere Perspektiven in den drei Teilstreitkräften. So beispielsweise bei der Marine oder eben in verschiedenen Verwendungen im Heer usw. Neue Herausforderungen locken ebenfalls Bewerber zur BW.

Natürlich sollte man flexibel sein und die Bereitschaft für Auslandseinsätze mitbringen.

  • Weil ich den Beruf für wichtig erachte.
  • Weil ich Menschen helfen wollte.
  • Weil diesen Beruf nicht jeder ausüben kann und ich mir sicher war, dass ich es kann. Dann muss es jemand anders nicht machen.
  • Weil die Ausbildung wirklich top ist.
  • Weil es ein sehr abwechslungsreicher Beruf ist, der mich sowohl körperlich als auch geistig deutlich weiter gebracht hat.
  • Die Bezahlung ist ebenfalls sehr gut.

Weil sie helfen möchten, wegen der Kameradschaft, ...

Warum arbeiten andere als Handwerker oder als Koch? Warum werden überhaupt andere Künstler???

sei froh, dass andere dahin gehen und du nicht kämpfen musst, wenn es nötig ist

19hundert9  12.05.2017, 14:10

Als ob sie durchfragen wer bei der Bundeswehr war und wer nicht. Wenn es nötig sein wird, wird jedem eine Waffe in die Hand gedrückt und ganz nach vorne geschickt, damit sich die "Obersten" und "Wichtigen" schön verstecken können.

NRWgehtanAfD  12.05.2017, 14:15
@19hundert9

es ist ja jetzt schon nötig, unsere demokratie am hindukusch zu verteidigen

Weil die Bundeswehr ein sicherer Arbeitgeber ist im Bezug auf Kündbarkeit und Rente. Außerdem ist der Lohn auch gut.