Wieso fühle ich mich unter Jungs wohler als unter Mädchen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ,

ich habe Zeitlebens auch mehr männliche , als weibliche Freunde gahabt ! Bin auch echt froh , dass es so war ! Denn es ist bis Heute so , dass ich mit Männern besser auskomme , als mit den meisten Frauen !

Bei den meisten Frauen war es so , dass ich nichts mit ihnen anfangen konnte ! Denn meine Hobbies in der Kindheit und Jugend , waren eher männlichr Natur !

Ich habe Fussball gespielt und Kampfsport betrieben ! Bin Moped und später Motorrad gefahren ! Habe einen Unisex- Beruf und kenne mich in vielen Bereichen aus , die andere Frauen nie kennen gelernt haben , weil ihnen einfach das interesse fehlte !

Alles normal und für mich nie aussergewöhnlich gewesen!

Bin glückllich verheiratet und habe 2 erwachsene Söhne !

Also mach Dir nicht so einen Kopf ! Bleib wie Du bist ! Kümmer Dich nicht um das Geschwätz von irgendwelchen Tussi`s !

GLG und eine schöne , besinnliche Adventszeit , wünscht Dir ,clipmaus :-))

Midoki
Fragesteller

Okay vielen danke. :) Und dir auch noch eine schöne Adventszeit.

Clipmaus  22.12.2013, 14:34
@Midoki

Vielen lieben Dank , für das Sternchen :-))

Ich nehme an, du bist weiblich. Mir geht es anders herum. Ich (m) fühle mich unter Frauen wohler. Allerdings nicht bei den Frauen, die meinen, die schönsten zu sein, sondern die Natürlichen Frauen, die nicht Lippenstift bis zum abwinken geben, nicht in Miniröcken rumlaufen usw.

Midoki
Fragesteller

Dann brauch ich mir ja keine sorgen machen. Ich schminke mich nicht und wenn dann nur zu wichtigen Anlässen. Naja Röcke träge ich schon aber das teilweise auch nur weil ich in keine Hosen passe....die sind einfach zu breit.

ist völlig normal.

das allerdings "normale" mädchen nur über klamotten und schminke reden, ist ein leider gängiges vorurteil.. wahrscheinlich kämst du mit mädchen, die in einer rockband spielen, auch nicht besser oder schlechter klar...

ist einfach erklärbar.

in einer gruppe jungen kannst du dich als einzelnes mädchen oder mit weniger mädchen besser identifizieren. du konzentrierst dich auf das wesentliche, anstatt ständig nur auf andere zu sehen und bist weniger blockiert.

figelinsch  18.12.2013, 11:07

"anstatt ständig nur auf andere zu sehen und bist weniger blockiert."

mit manchen kann man einfach nich, auf die hat man dann keine Lust. Hat nichts mit blockiert sein zu tun. Die werden ignoriert, wenn man mal auf die treffen sollte. Mir gehts zumindest so, ich bin ein Wildfang. Habe noch heute mehr mänlliche Freunde als weibliche. Wenn ich bei Fremden dazustoße, komme ich gerne mit den Männern direkt klar, die Frauen gucken skeptisch bis argwöhnisch. Ich guck allen offen ins Gesicht.

Das ging und geht mir auch so. Ich bin mit Männern grundsätzlich meist besser ausgekommen, die meisten meiner Freunde sind männlich und auch mein Studiengang besteht zu über 75% aus Männern. Scheint so, als würde ich in mancher Hinsicht eher "männlich" denken - ich kann mit der Art, wie durchschnittliche Männer an Probleme oder Themen herangehen, mehr anfangen, als mit dem "typisch weiblichen" Gedankengang, und auch meine Interessensgebiete decken sich eher mit denen der Männer (Technik, Informatik, Mathe, Wissenschaften). Was nun natürlich sehr klischeehaft gesprochen ist. Ich will nicht behaupten, alle Männer denkten gleich und komplett anders als Frauen.

Mach dir da mal keine Sorgen. Das ist komplett normal. Solange du Leute hast, mit denen du reden und was unternehmen magst, was kümmert dich da deren Geschlecht?

Midoki
Fragesteller

Das stimmt es ist mir nur aufgefallen weil die meisten Mädchen eher so in ihren Gruppen zusammenlaufen. Hatte eine zeit lang 2 Freundinnen aber die fingen dann nach ner zeit auch nur an sich über irgendwelche Jungs zu unterhalten und das fand ich auf die Dauer ziemlich anstrengend.

Mädchen sind oft Zickig Jungs sind Gradliniger, Aber ich hatte die Nachbarstochter zur Freundin, und diese Freundschaft war ohne Grund vorbei. Später habe ich Erfahren Das die Freundschaft unterbrochen wurde von den Eltern Das war Sie 12 Jahre alt .Und wir waren damals so harmlos wie nur was. Später haben wir uns mal getroffen ,im Singelverein ,da war meine Frau gestorben, und Sie war geschieden .und das war immer noch so harmlos